hilfe fürs gewürzplakat! :D

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Überschrift: Würden wir unser Essen nur mit Salz und Pfeffer würzen - das wäre ganz schon fad! Du kannst noch unterteilen zwischen Gewürzen, Kräutern und Gewürzmischungen! Gewürze und Kräuter sind aber nicht allein zum würzen bestimmt. Du kannst auch noch reinschreiben, dass schon in der Antike Menschen getrocknete Kräuter und Gewürze als Räucherwerk benutzt haben, um Räume zu desinfizieren. So z.B. mit Bündeln von Thymian oder Salbei oder sie haben Zimtrinde oder Gewürznelken zum Glimmen gebracht, um die Luft von Bakterien frei zu halten. Heute ist bewiesen, dass das ätherische Öl z.B. von Salbei, Thymian, Zimt und Nelken antibakterielle und desinfizierte Substanzen enthält.

mickyboy10 31.10.2012, 15:58

danke sehr hilfreich!

0

Klicke Dich durch die Seiten des Hamburger Gewürzmuseums und laß Dich inspirieren

http://www.spicys.de/

Google Bilder suche gewürze:

Also Link anklicken und dann auf Bilder

https://www.google.de/search?q=gew%C3%BCrze&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=whGQUJpdiIKFB8fMgIgC&biw=1440&bih=774&sei=xRGQUNjfMsPl4QT_84HIDw

Viele bunte Bilder/Fotos, da ist bestimmt eine Anregung dabei !

Das ist das bunteste Suchergebnis seit langem. Probierte s aus, super !

mickyboy10 31.10.2012, 16:27

danke schön sehr viele und interssante bilder :D

0

Was möchtest Du wissen?