Hilfe für Subwoofer ab Kompaktanlage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Anlage ist für die mitgelieferten Boxen ausgelegt und kann keinen passiven Woofer ans Kabel nehmen. Hat sie einen Sub-Out, kannst du einen aktiven Subwoofer anschließen. Nicht den Yamaha-Sub mit auf deine Boxen klemmen! Er hat nur 5 Ohm und würde parallel angeschlossen evtl. deine Anlage ableben lassen... Außerdem bekäme er ein Vollsignal - also nicht nur Bass ab, was nicht akustisch gar nicht geht. Auch hat deine Anlage 2x70 W RMS bei 10 % Klirr, hm, glaube ich bei 110 Watt maximaler Stromaufnahme auch nicht so richtig... Eher unüblich viel für eine kompakte Plasteanlage...

Ok, ok! Das habe ich auch erkannt, habe jetzt einfach den Receiver genommen, da halt den Sub angeschlossen, beide Boxen an den Sub und den Receiver per Audio Kabel in die Anlage, funktioniert.

0

Hallo

1. Deine Anlage hat keine 250Watt das kannst du ruhig durch 10 Teilen dann hat deine Anlage vielleicht 20 Watt wenns hochkommt.

2. Kannst du an diese Billiganlage keinen Subwoofer anschließen da sie keine Anschlüsse dafür mitbringt.

Kauf die lieber eine bessere Anlage.

Meine Anlage ist: 1. Nicht billig 2. Hat eine totale music power von 250 watt, oder 140 watt rms. 3. Ist 250 durch 10 nicht 20.. Solche Antworten kann ich gar nicht gebrauchen.

0
@Hobbysurferx33

Du sagst es Musikpower das ist eine angabe bei Verstärkern die einfach sinnlos ist.

Eine Anlage für rund 150€ ist Billig!

0

passender basswoofer zu yamaha anlage? profiwissen gefragt!

ich habe eine yamaha crx e 320 anlage und möchte sie mit einem schönen subwoofer ergänzen, am besten auch von yamaha. 

mir ist gleich der yamaha yst sw 012 ins auge gestochen, da er günstig und kompakt ist.

ich wollte jedoch wissen ob dieser subwoofer auch zur anlage passt (vom elektronischen her) und ob mir jemand diesen subwoofer empfehlen kann, der ihn vl schon länger hat

danke im voraus!

...zur Frage

Kann man an der Teufel Kombo 42 Anlage auch 3-Wege Lautsprecher anschliessen?

Kann man an der Teufel Kombo 42 Anlage auch 3-Wege Lautsprecher anschliessen?

...zur Frage

4ohm 1000 Watt subwoofer an kompaktanlage 3ohm 720watt anschließen?

Meine Anlage Philipe fx55 hat zwar guten Bass aber ich habe jetzt meinen autosubwoofer angeschlossen und es funktioniert soweit alles und der Bass ist auch lauter als der Standart subwoofer von Philips, aber macht das vielleicht Schäden an Anlage oder subwoofer da der subwoofer 4ohm benötigt und die Anlage 3 ohm, habe jz ein 3 Ohm Kabel angeschlossen und es funktioniert . Kann ich das so lassen wenn ich das Kabel nochmal gescheit Anschliese? So wie es auf dem Bild ist ist wann nur improvisiert .

...zur Frage

Wie kann ich einen aktiven Subwoofer (Yamaha YST-SW 012) an die Musikanlage Panasonic SC-PMX74 anschließen?

Ich weiß einfach nicht weiter da die Anlage sehr wenige anschlüsse hat.. Bitte helft mir

...zur Frage

TV mit Subwoofer verbinden?

Ich möchte meinen Subwoofer (der von der 5.1 Surround Anlage) an meinen TV anschließen? Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hat der Subwoofer nur Chinch-Anschlüsse und ich weiß nur, das unten bei Output die Kabel der Lautsprecher reinkommen. Anscheinend hat mein TV aber keine richtigen Ausgänge. (Sorry für die schlechte Auflösung beim Subwoofer) Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?