Hilfe für Spanisch Präsentation?

1 Antwort

antes, el Palacio de Sobrellano fue utilizado para los propósitos religiosos pero hoy sirve como museo

Am Ende einer Präsentation den vorgestellten Stoff abfragen ... WIE?

Hallo liebe Community,

demnächst steht wieder einmal eine Präsentation an meiner Uni an. Ich möchte am Ende der Präsentation den vorgestellten Stoff abfragen. Die meisten machen dies jedoch anhand von Spielen wie "Quiz-(Duell)", "wer wird Millionär" etc. Der Ansatz "spielerisch" finde ich gar nicht mal so schlecht, doch die oben genannten Spiele werden öfters genutzt, welche ich mittlerweile langweilig finde. Ich habe mir überlegt, wie damals die Kindersendung " 1,2 oder 3" (es stehen 3 Antworten und die dazugehörigen Felder (welche ich davor mit Tape oder klebeband prepariere) zur verfügung. Bei denjenigen die im richtigen Feld stehen geht dann das Licht an ( ich werde auf das richtige Feld anhand einer Taschenlampe hinleuchten )) ... Ich finde meine Idee jetzt auch nicht so überragend und vor allem bei der Umsetzung wird es problematisch.

Was meint ihr ?

...zur Frage

Sightseeing auf Spanisch?

Guten Tag, selbst im Deutschen fällt mir spontan kein Wort für Sightseeing ein.

Gibt es denn ein solches Wort im Spanischen ? Die Frage stellt sich mir, da ich eine Präsentation auf Spanisch halten muss und hier mit meiner Klasse eine Sightseeing tour unternehme.

Pons un co haben ergeben "hacer turismo"

nun die Frage ob das die richtige Formulierung ist oder ob es noch etwas gibt was im Spanischen gebrauchter ist ?

Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was heißt ' für jeden ist etwas dabei ' auf spanisch?

Hallo, würde mich freuen wenn mir jemand bei meiner Frage helfen würde, komme selber nicht drauf :/

...zur Frage

Themenvorschläge für eine Präsentation über den "Dia de los Muertos"?

Hey Habe ein kleines Problem. Ich muss für Montag einen Vortrag vorbereiten über einen Brauch. In meinem Fall der Mexikanische Dia de los muertos. Jedoch komme ich nun nach 1 1/4 Seiten schon nicht mehr weiter. Ich habe bisher die Themen "Brauchtum, Calavera Catrina, Ursprung, Vergleiche Halloween - Dia de los muertos"

Auf Wikipedia findet man leider auch nicht das Wahre und mein Spanisch ist noch nicht so gut, dass ich den spanischen Wikipedia Artikel lesen könnte. Habt ihr noch Ideen über was für ein Thema ich "berichten" soll? Vorschläge sind erwünscht! :)

...zur Frage

Lieber Vokabeln oder Redewendungen lernen?

Sollte man lieber mehr Redewendungen also direkte Rede lernen oder nur mehr Vokabeln? Was ist hilfreicher und wichtiger?
Wie am besten Vorgehen ?
Zeitformen
Vokabeln
Redewendungen= direkte/indirekte Rede ?

Welche Reihenfolge?
Weil die Vokabeln bringen irgendwie nichts, weil es sich sowieso immer anders anhört und formuliert wird als Redewendungen, die kann man bei vollständigen Sätzen garnicht einsetzen, wie im Deutschen z.b!

...zur Frage

spanisch! Ich soll mich selber beschreiben...

Hallo :) Ich soll mich in einem spanisch text selber beschreiben. Bin jetzt bei dem Satz stehen geblieben "mi Color de ojos es Verde y marron" jetzt will ich daran hängen "aber mein freund sagt das meine Augen Bernstein farbend sind / wie zwei Bernsteine aussehen" kann mir da jemand helfen ? 😘 Danke 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?