Hilfe für Sorgerecht und Vormundschaft benötigt!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist mit 20 volljährig und deine Mutter hat nur für die Halbgeschwister die Vollmacht. Du könntest es übernehmen, möglich wäre auch eine Wohngruppe. Das Jugendamt hat da die letzte Entscheidung.

Diesen Beitrag melden

da du über 18 bist hat deine mutter kein sorgerecht mehr für dich. wenn eure mutter stirbt geht im normalfall das sorgerecht an den vater. wenn er sich nicht kümmern kann oder will kriegt das jugendamt das sorgerecht, aber wenn es finanziell und emotional geht kannst du auch versuche das sorgerevht für deine geschwister zu bekommen

Diesen Beitrag melden

Ist ein sorgeberechtigter Vater vorhanden, übt er die elterliche Sorge allein aus. In allen anderen Fällen muss ein Vormund gefunden werden. Hier wären wohl nahe Verwandte am besten geeignet. Da du volljährig bist, betrifft dich das nicht.

Diesen Beitrag melden

Was möchtest Du wissen?