Hilfe für Smart TV mit Telecolumbus?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das dürfte an einem zu schwachen Signal liegen,da sollte einmal der Hausverteiler und der Pegelverstärker am Übergabepunkt überprüft werden.Über das Menü im Sendersuchlauf kann man sich die Signalstärke und Signalqualität der einzelnen Frequenzen anzeigen lassen,gehe einmal auf einen Sender bei dem es Störungen gibt,dann in das Menü zu dem Punkt und gebe die Werte einmal an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maynooi
13.11.2015, 23:07

Ich kann das leider nicht finden. Ich weiß aber, dass ich das schon einmal gesehen habe und die Werte miserabel waren. Da gab es auch eine Anzeige für Übertragungsfehler und die war bei vielen Sendern sehr hoch. Es kann also am Hausverteiler und Pegelverstärker liegen? Das werde ich Montag mal der Hausverwaltung mitteilen. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?