Hilfe für Praktikumsmappe/ Rechtschreibung/ grammatik/kommasetzung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ich habe alles korrigiert, was ich gefunden habe. Du hast allerdings sehr viele Wortwiederholungen, vielleicht kannst du das noch abwechslungsreicher gestalten: 6. Ein typischer Einkaufsvorgang in meinem Betrieb Ein typischer Einkaufsvorgang in meinem Betrieb ist die Beschaffung von Smartphones. Sobald die Lieferung nach vorheriger Bestellung eingetroffen ist, überprüft der Chef die Lieferung und kontrolliert sie auf Mängel und Schäden. Man muss auf viele verschiedene Punkte achten. Hier sind vier wichtige Punkte: 1. Man muss die Identität der Ware prüfen, d.h. sind es überhaupt genau die bestellten Smartphones, die geliefert wurden. 2. Man muss die Quantität der Warte prüfen, also ob genau die bestellte Menge geliefert wurde. 3. Die Qualität der Ware wird geprüft, d. h. ob die Ware der vereinbarten Güte entspricht. 4. Man untersucht, ob die Beschaffenheit der Ware stimmt. Es wird geprüft, ob die Ware Beschädigungen und Fehler aufweist, z. B. Kratzer oder ähnliches. Grundsätzlich wird noch darauf geachtet, ob die Lieferung für uns bestimmt ist und ob die Ware von uns bestellt worden ist. Auf die rechtzeitige Lieferung der Ware wird auch geachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?