Wie lange hat man Zeit um die Pille danach zu holen?

6 Antworten

Je eher, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Pille danach noch wirkt. Die "EllaOne" wirkt höchstens bis zu 5 Tage nach dem ungeschützten Verkehr.

Wenn du nicht schwanger werden willst, solltest du in Zukunft immer auf eine sichere Verhütung achten. Die Pille danach ist ein Notfallmedikament, kein Verhütungsmittel!

Hallo nesaaaa

Der  Koitus  interrruptus  ist  als  Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet  einzustufen.  Schon   vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.  Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „In der Hitze des Gefechts“ (Schleimhäute) und „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Bei  Sex  ohne  Verhütung  besteht  immer  die  Möglichkeit  einer  Schwangerschaft  Besorge  dir  zu  deiner  Sicherheit  so  schnell  wie  möglich  die  Pille  danach.  Lass dir für die Zukunft von einem Frauenarzt die Pille verschreiben. Mit  Pille  wird  der  Sex  wesentlich  schöner  weil  du  dir  nicht  jedes  Mal  Sorgen  wegen  einer  Schwangerschaft  machen  musst.

 Die  Wirksamkeit  der  "Pille   danach"  ist  umso  höher,  je  früher  das  Medikament  nach  dem  ungeschützten   Geschlechtsverkehr  zum  Einsatz  kommt: Für  die  72- Stunden - Präparate  gilt:  Werden  sie  innerhalb  der  ersten  12  Stunden   eingenommen,  lässt  sich  eine  mögliche  Schwangerschaft  mit  95- prozentiger   Wahrscheinlichkeit  verhindern.  Vergehen  48  Stunden, wirkt  diese  Art  der  Notfallverhütung   noch  zu  85  Prozent.  Bei  Einnahme   am  dritten Tag  sinkt  die  Wirksamkeit  auf  knapp  unter  60  Prozent.

Auch  die  Wirksamkeit  des  120-Stunden-Präparates  nimmt  mit  der  Zeit  ab.  In  einer  Studie  mit  1.244  Frauen,  die  dieses  Präparat  48  bis  120  Stunden  nach  dem  ungeschützten   Geschlechtsverkehr  einnahmen,  wurden  2,1  Prozent  schwanger . In  den  ersten  72  Stunden  ist  die  Wirksamkeit  der  beiden  Wirkstoffe  etwa  gleichwertig.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß: Recherche

Alter! Geht's dir gut? Wie wäre es das nächste mal wenn er a ein Kondom benutzt und du b die normale Pille nimmst?

Die Pille danach ist eine heftige Chemiekeule die deinen Körper bzw deine betreffenden Organe heftig belastet...

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

alter schreib doch normal

0

Mein Gewissen sagt Pille Danach eher nicht holen. Soll ich trotzdem?

Das vor letzte Mal als mein Freund und ich mit Kondome verhütet haben, habe ich richtig gespürt wie sein Sperma in mich kam. Ich denke das hat bewiesen, dass das Kondom gerissen ist🤷‍♀ nach 1 Tag bin ich hin zur Apotheke und habe mir sicherheitshalber die Pille Danach geholt. Alles gut.

Das letzte Mal als ich mit meinem Freund geschlafen habe, haben wir wieder mit Kondome verhütet (jap es wird langsam Zeit für ein anderes Verhütungsmittel,zb die Pille) ich habe sein Sperma nicht gespürt.. Bemerkt habe ich nichts, was einen Riss Andeuten könnte. Und er hat mir auch nichts gesagt oder irgendwie reagiert, dass ich merke da ist ein Riss. Und ich denke er hat seinen Preis auch früher raus geholt. Also schwanke ich noch,ob ich mir die Pille Danach wieder holen sollte. Da ich immer viel denke, denke ich auch daran, ob es gerissen sein könnte aber wir es nicht bemerkt haben usw. Habe halt Angst bin mir aber unsicher.

Das letzte Mal, als ich mir die Pille Danach gekauft habe, hat mein Gewissen mich stark dahin gedrängt. Jetzt ist mein Gewissen ruhiger und tendiert sogar dazu es nicht zu holen........ Habe noch GANZ WENIG ZEIT,da es vor 70 h war. Die Pille Danach kann man nach max. 72h einnehmen. Ich weiß nicht ob ich es holen soll oder nicht, weil ich einfach nicht denke, dass es gerissen ist aber es ja trotzdem passieren könnte.

Versteht ihr was ich meine ?

Und ps. Laut einer Perioden App ist mein Eisprung in 10 Tagen. Ist aber nur geschätzt 🤷‍♀

Bitte hilfreiche und keine frechen antworten!! Vielen Dank im voraus :

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?