Hilfe für Nordkorea?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar, das würde wahrscheinlich passieren und passierte ja auch in der Vergangenheit. Die Frage ist halt nur, ob sich Nordkorea in so einem Fall helfen lassen möchte. Solche Regime haben ja die Angewohnheit, um jeden Preis autark zu sein und keine Schwäche gegenüber dem Klassenfeind einzugestehen.

http://www.nzz.ch/nordkorea-schlaegt-hilfsangebot-von-suedkorea-erneut-aus-1.17597593

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, denn der humanitäre Gedanke existiert außerhalb von anzutreffenden Regierungsformen.

Ob kim jong un diese Hilfe allerdings annehmen würde, ist fraglich. Dem geht sein Volk leider komplett am A*sch vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, Frage wäre nur, würde die Hilfe von den Machthabern dort überhaupt angenommen werden. Vermutlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Kim ganz lieb Bitte sagt...

MÖGLICH

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?