Hilfe für meinen Mohnkuchen?

2 Antworten

Das ist ganz normal mkr passiert das immer und es wird immer ein erfolg!

Das ist normal. In Mohn ist Fett und das ist beim Backen herausgekommen. Du wohnst, glaube ich, in Niergendwo!

ja, die Fettschicht ist nun auch fast zurück...ich muss mal eben schauen nach ihm...sieht wieder gut aus.

0

Hefeteig im backofen gehen lassen?

Hallo zusammen,. Ich mache gerade weisbrot, kann aber die Schüssel nicht auf den heizkörper stellen ( alle direkt an der wand) Nun dachte ich, könnte ich die Schüssel mit dem hefeteig bei 30 ° in den backofen stellen?

( Tuperware) müsste das also schon aushalten?

Würde das gehen?

...zur Frage

Wie lange muss mein brot jetzt backen?!

Hallo meine Lieben Helfer ;D
ich habe vorhin einen Hefeteig gemacht (600 g Mehl) und jetzt backe ich ihn. Leider steht in dem Rezept nicht drin, wie lange das jetzt backen muss. Ich habe das Brot jetzt schon in den Backofen bei 215 Grad. Wisst ihr, wie lang man es dann drinlassen sollte? Oder hilfreich wäre auch ein Trick, wie man herausfindet, ob das Brot schon durchgebacken ist. LG, Leonie

...zur Frage

Heißer Mohnkuchen?

Esse gerade Mohnkuchen (dann habe ich schon ein viertel Kuchen aufgegessen), wenn ich da Stück zu Ende mampfe...er ist noch heiß und lecker...schlimm :)? Es mundet.

...zur Frage

Brot Backen im niedrigen Backofen wird innen nicht fest

Hallo, Ich habe einen Backofen der niedriger ist als ein " normaler" Backofen. Also in der Höhe hat er ca. 15 cm weniger.

Ich Backe mein Brot im römertopf. Im inneren wird das Brot nie richtig fest.

Ich habe schon versucht kurz vor dem Ende das Brot aus dem Topf zu nehmen und so in den Ofen zu stellen.

Das grobe Rezept war Weißmehl, Roggen und oder dinkelmehl" Wasser und Hefe. Genau weiß ich es nicht, da ich gerade im Urlaub bin.

Ich würde halt gern wieder öfters Brot Backen.

Danke für die Hilfe

Grüße aus dem Urlaub

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?