Hilfe für meinen Mohnkuchen?

2 Antworten

Das ist ganz normal mkr passiert das immer und es wird immer ein erfolg!

Das ist normal. In Mohn ist Fett und das ist beim Backen herausgekommen. Du wohnst, glaube ich, in Niergendwo!

30

ja, die Fettschicht ist nun auch fast zurück...ich muss mal eben schauen nach ihm...sieht wieder gut aus.

0

Wie backe ich Brot im Ofen ohne Backform?

Hi,

bin verzweifelt- habe gerade gemerkt, dass mein Brotbackautomat kaputt ist. Habe den Teig gerettet- er geht jetzt in einer Schüssel auf. Es ist ein Hefeteig für Weißbrot.

Eine Brotbackform für den Ofen habe ich nicht.

Was muss ich beachten wenn ich Weißbrot im Ofen backen möchte? Wieviel Grad? Ober- Unterhitze?

Bin für Antworten dankbar!

...zur Frage

Hefeteig im Backofen gehen lassen?

Hallo zusammen,. Ich mache gerade weisbrot, kann aber die Schüssel nicht auf den heizkörper stellen ( alle direkt an der wand) Nun dachte ich, könnte ich die Schüssel mit dem hefeteig bei 30 ° in den backofen stellen?

( Tuperware) müsste das also schon aushalten?

Würde das gehen?

...zur Frage

Wie lange muss mein brot jetzt backen?!

Hallo meine Lieben Helfer ;D
ich habe vorhin einen Hefeteig gemacht (600 g Mehl) und jetzt backe ich ihn. Leider steht in dem Rezept nicht drin, wie lange das jetzt backen muss. Ich habe das Brot jetzt schon in den Backofen bei 215 Grad. Wisst ihr, wie lang man es dann drinlassen sollte? Oder hilfreich wäre auch ein Trick, wie man herausfindet, ob das Brot schon durchgebacken ist. LG, Leonie

...zur Frage

Heißer Mohnkuchen?

Esse gerade Mohnkuchen (dann habe ich schon ein viertel Kuchen aufgegessen), wenn ich da Stück zu Ende mampfe...er ist noch heiß und lecker...schlimm :)? Es mundet.

...zur Frage

Pizzablech oder Pizzastein?

Hi, ich bin Student und habe oft nicht so die Lust groß zu kochen, deshalb mache ich mir sehr oft Pizzen zuhause. Mittlerweile habe ich die Schnauze voll von den Fertigpizzen und backe meine Pizzen selber mit Hefeteig und Belag je nach Lust und was im Kühlschrank ist.

Bisher habe ich die Pizzen im Backofen immer auf einem normalen Backblech gemacht, bis ich letztens auf eine Seite gestoßen bin, die Pizzasteine und Pizza-bleche getestet hat.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir eins von beiden kaufen soll, da die Versprechungen von besserer Pizza mit knusprigen Teig und saftigen Belag bei kurzer Backzeit sich doch sehr vielversprechend sind.

Deshalb meine Frage, habt ihr schon Erfahrungen mit einem von beiden gemacht und ist ein Pizzablech oder ein Pizzastein besser?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?