Hilfe für meine Mutter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sprich eben mal in Ruhe mit Ihr. Das Problem ist, dass du Sie ja nicht zwingen kannst. Sie ist eine Erwachsene Frau. Versuch Ihr mit einem vernünftigen Gespräch zu helfen, aber mach es nicht zu deinem Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist deine Mutter, wie groß und wie viel wiegt sie? Weißt du das?

Ich kann deine Sorgen verstehen. Wenn deine Mutter nicht bereit ist, ihr Essverhalten zu ändern, kannst du leider nichts machen.

Was sagt dein Papa dazu? Eventuell sprich mal mit Oma, Opa, Onkel, Tante usw. Vielleicht haben sie Einfluss auf das Essverhalten deiner Mutter. Wenn sie jedoch eine Essstörung/Magersucht hat, wird sie gar nicht auf andere Menschen hören.

Dann gehört sie in professionelle Behandlung. Eine Psychotherapie ist wiederum auch nur dann erfolgversprechend, wenn deine Mutter die Bereitschaft hat, sich helfen zu lassen.

Kommentar von laurablubiblubi
12.07.2017, 11:27

meine mutter ist 1.74 groß und wiegt weniger als 50 kg und ist sehr mager
meine ganze familie ist geschickt davon und und findet es krank
aber meine mutter lässt halt einfach nicht mit sich reden

0
12.07.2017, 11:52

meine mutter ist schon seid einem jahr in therapie hat aber noch mehr abgenommen
ihr würde auch geraten in eine klinik zu gehen von der therapeutin aber das möchte sie natürlich nicht ...

0

Wie kann man als Erwachsene nur so unvernünftig sein. Genau das würde ich ihr sagen. Ansonsten muß sie selbst entscheiden, aber bedauern würde ich sie nicht. So schnells tirbt man nicht, es sei denn, sie ist sehr mager.

12.07.2017, 11:25

sie wiegt weniger als 50 kg 😣
und ist 1.74 groß

0
12.07.2017, 11:51

er findet es krank redet mit mir oft darüber
mit meiner mutter kann man ja nicht reden...

0
12.07.2017, 11:53

meine mutter ist in therapie

0

Sie wird wahrscheinlich nicht auf Dich hören wollen. Sie soll wenigstens Vitamintabletten zu sich nehmen. Sag, dass ist gut gegen die Falten.

12.07.2017, 11:54

sie nimmt ja magnesium und all sowas weil sie sonst knochen schmerzen hat

0

Was möchtest Du wissen?