Hilfe für mein Lesetagebuch?

1 Antwort

- Erscheinungsjahr,- in welche Sprachen wurde es übersetzt? - wurde es verfilmt? 
       – ist es als E-Book erhältlich?  -ist es als Hörbuch erhältlich?
-  Seitenzahl,
-  Preis,
- ab welches Alter ist das Buch geeignet?
- Thema des Buches, - um was geht es? verrate aber nicht zu viel,
- um wen geht es, Hauptperson?
- was passiert in der Geschichte?
Deine Meinung zum Buch: - was hat dir an dem Buch gefallen, was nicht,
- warum hast du das Buch ausgesucht,
- würdest du das Buch weiterempfehlen,
- warum oder warum nicht?
- welche Bedeutung hat das Buch für dich? 


Wie mache ich eine Buchvorstellung richtig?

Ich hab bald eine Buchvorstellung :) Mein Buch heißt Skulduggery Pleasant ^^ Ich wollte jetzt eig mit der Buchvorstellung anfangen aber ich habe keine Ahnung wie :D Könnt ihr mir helfen ? ^^

Danke schonmal :)

lg Lucy :)

...zur Frage

Deckblatt für Lesetagebuch...

Hey, ich muss für die Schule ein Lesetagebuch zu dem Buch Andorra machen. Der Inhalt meines Lesetagebuchs ist eigentlich ganz gut, aber was soll auf das Deckblatt?

Kommt jetzt nicht mit Zeichnen, ich kann nicht zeichen.. das Deckblatt was auch auf dem Original ist dürfen wir nicht nehmen..:(

Danke im Vorraus <3

...zur Frage

buchvorstellung - gliederung

hi, ich hatte vor 2 jahren (in der 5. klasse) eine buchvorstellung gemacht... ich weis noch nicht mal mehr die gliederungspunkte, was ich an einem buch vorstellen muss (KEIN kommentar dazu, bitte-dankeschön)... ich wollte gern mal von euch wissen, wie IHR diese vorstellung gliedern würdet... ich wollte möglichst viele stichpunkte, wer mir helfen will, der kann das machen... ich bitte euch, keine dummen kommentare zu schreiben danke schonmal, lg sasi1306

...zur Frage

Wie schreibe ich eine buchvorstellung?

Hat jemand schonmal das buch "Hexen küsst man nicht" von hortense ullrich gelesen? ich muss für die schule eine buchvorstellung machen über das buch hexen küsst man nicht machen, aber ich weiß nicht, wie ich so eine buchvorstellung schreiben soll. hat jemand tipps zur buchvorstellung oder wenn jemand das buch gelesen hat, dazu tipps zum schreiben?

...zur Frage

Buchvorstellung als GFS

Ich stelle als GFS das Buch ,,An einem Freitag im Mai“ vor. Mein Lehrer hat gesagt das ich für die GFS irgendwie den Sprachstil oder so erläutern soll. Und eine Stelle im Buch, die ich vorlesen soll, wo man das nochmal gut erkennt. Ich soll noch irgendwas näheres über die Hauptperson sagen. Aber es gibt keine Seite im Buch, wo sie arg viel über ihre Gefühle und so schreiben. Ich versteh nicht, was mein Lehrer damit meint. Man darf ja nur eine Buchvorstellung als GFS machen, wenn man das macht was mein Lehrer von mir will. Gibt es hier vielleicht jemanden außer der Autorin, der das Buch auch gelesen hat. Und der mir besser erklären kann, wie man das macht. Ich muss meine GFS nämlich bald halten. Danke schonmal.

...zur Frage

Brauche Hilfe für ein Lesetagebuch!

Ich muss in Deutsch ein lesetagebuch schreiben und ich hab keinen blassen schimmer wie das gehen soll! Weiß vielleicht jemand wo ich genügend infos oder sogar kopiervorlagen herbekomme????? Ihr würdet mir echt helfen!!! Schon mal danke im vorraus!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?