Hilfe für Mathe ZAP

1 Antwort

Hast du kein stark Buch oder Training ? Schade ... Da sind sehr gute Übungen drin. Ansonsten müsstest du natürlich alles Beherrschen von Klasse 5-10. es kommen aber eher die Themen von Klasse 9/10 dran. Also die ganzen Funktionen und so. Ist einfach verdammt schlecht ohne abschlussbuch. Da steht alles gut erklärt. Gute Seiten gibt es im Internet bestimmt aber bist du sicher dass du mit dem pc lernen willst ? Das nimmt viel zeit. Besser ist ohne pc. Tipps und Tricks ? Betrachte die Mathematik nicht als deinen Gegner. Versuche lieber weniger Aufgaben zu lösen aber dafür richtig als alle aber kaum was richtig. Konzentration ist natürlich das a und o. Und selbst wenn die Prüfung nicht so gut wird mach dir nicht zu viele Gedanken es gibt schlimmeres. Viel Glück ! :)

Ja doch ich habe ein Übungheft dazu gehabt und auch darin gelernt. Naja nun ist sie vorbei . Trotzdem ein danke an dich

0

Angst vor ZAP?

Ich habe sehr angst vor der Zap. In 2 wochen schreiben wir schon in deutsch die Prüfung und ich habe sehr angst:( habt ihr tipps wie ich am besten die Prüfungen bestehen kann?

...zur Frage

Mathe-ZAP 2017, was kann Ich lernen?

Hallo Zusammen,

ich schreibe am Dienstag 23.05.2017 die Mathematik-ZAP, nun wollte Ich euch fragen, wie Ich mich darauf vorbereiten kann. In der ZAP selber dürfen wir Taschenrechner und Formelsammlung benutzen, ich muss mir also nicht 1000 Formeln merken, aber was MUSS Ich denn lernen ? Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, denn Ich will mich gut vorbereiten, und wenn Ich keine Ahnung habe, was Ich lernen soll, fühle Ich mich schlecht.

...zur Frage

Aufnahme Prüfung BOS Bayern?

Hei zusammen:)

Ich habe vor nächstes Jahr, also Schuljahr 2017/2018 auf die Bos zu gehen. Im Juli muss ich dafür eine Mathe Prüfung machen, da ich keine Prüfung in Mathe haben werde sobald ich ausgelernt habe.
Ich hab mit bereits Bücher bestellt & werde mir auch Hilfe holen, nur jetzt die Frage ob die gesamte Prüfung sehr Schwer ist für jemanden der eher mittelmäßig in Mathe ist?

...zur Frage

Bestehen die Wahlthemen in der ZAP NRW in Deutsch immer aus der Analyse und dem Sachtext?

Nächste Woche findet die ZAP in Deutsch statt. Wird es höchstwahrscheinlich wieder so sein das man zwischen der Analyse und dem Sachtext wählen kann oder gab es da in den letzten Jahren Unterschiede?

...zur Frage

Wie verhält man sich am Besten während einer Mathe Prüfung, wie sollte man als Mathe unbagabter Mensch da ran gehen?

Hallo, morgen ist die Mathe Prüfung und ich hab bisschen Angst. Wie sollte man die Prüfung machen?

Ist es zeitlich ok, zwischendurch mal Pause zu machen (3 Min) und was macht man wenn man nicht weiter kommt?

...zur Frage

Wie war Deutsch und Englisch ZAP für euch so?Was lernt ihr noch für Mathe?Nrw

Hallo leute am dienstag habe ich die zap geschrieben in deutsch NRW realschule.Habe den informativen text genommen mit dem vampir und ich fand den voll leicht :D wir haben unsere blätter geknickt und mussten am rand schreiben so wie in englisch.Habe in deutsch 7 seiten geschrieben :D wie wars s bei euch und wie viele seiten habt ihr?Wie war englisch so bei euch?Ich fand englisch soo leicht ich habe alle texte verstanden und habe diese story weiter geschriebe haha und jz nur noch mathe dann sind wir die prüfungen durch :3 was lernt ihr noch für mathe so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?