Hilfe für Lösung bei Weihnachtsrätsel?

3 Antworten

3 Begriffe sind falsch geschrieben; die habt ihr schon? Ohristkind, Tonnenbaum und Weihnachtsgepaeck?

ja, die haben wir schon

0

Schwer vorstellbar. Ein oder zwei Bilder wären wahrscheinlich hilfreich. 

sind weiter unten ;)

0

Suche Schach "Lösungen" Programm

Hallo

Ich suche ein Programm um ein Schach Rätsel zu lösen.

zB.: ChessBase

Aber es soll gratis zum downloaden sein.

Kennt jemand so ein Programm?

 

Danke für Hilfe u. Antworten

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "extra stark", "ultra stark" und "mega stark" bei Haargel?

Viele Haargele geben mittlerweile ihre Stärke nicht mehr in Zahlen (von 1 "schwach" bis 5 "stark") an, sondern in den Adjektiven "extra", "ultra" und "mega", wo ich keine Ahnung habe, welcher Stärke die zuzuordnen sind. Kann man die Begriffe den Zahlen zuordnen oder zumindest in eine Reihenfolge bringen?

...zur Frage

Gleichung bzw. Lösung zu Rätsel?

Ich habe wieder mal ein Rätsel, bei dem ich nicht weiterkomme. Vielen Dank für eure Mithilfe. :)

Der Samichlaus brennt seinen eigenen Schnaps. Leider ist der Schnaps etwas zu stark. Daher mischt er ihn mit einem Schnaps vom Vorjahr, der etwas schwächer ist.
Wenn er 2dl vom diesjährigen Schnaps mit 1.6l des Schnapses vom Vorjahr mischt und der Mischung noch 7.4dl Wasser hinzufügt, dann erhält er eine Mischung, welche 50% reinen Alkohol enthält.
Eine Mischung, welche 50% reinen Alkohol enthält, könnte er aber auch erhalten, wenn er 6dl des diesjährigen Schnapses mit 1l des Schnapses vom Vorjahr und 4.6dl Wasser mischt.
Wie stark ist der Schnaps, den der Samichlaus dieses Jahr gebrannt hat?
...zur Frage

Mathe Rätsel Lösung?

Also man hat die Zahlen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9. Man kann die Zahlen beliebig zusammensetzen. (zB: 12 oder 9467). Man muss dabei jede dieser Zahlen genau einmal benutzen und beim addieren muss 100 rauskommen. (wie es falsch ist: 12+3+4+5+6+2+7+8+9(eine 2 zuviel und es kommt nicht hundert raus). Brauche Hilfe.

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Wenn man Rätsel lösen kann, die nur eine gewisse Prozentzahl lösen kann, lassen sich daraus Rückschlüsse auf die Intelligenz (im Sinne des IQs) ziehen?

Also ich habe schon mal einen IQ-Test gemacht und weiß inzwischen auch mit welchem Ergebnis...

Ich kann einige schwierige Rätsel lösen. Zum Beispiel Einsteins Rätsel. Das nur etwas 2% aller Menschen lösen können.

Es sind ja auch etwas 2% aller deutschen Menschen hochbegabt.

Wenn jemand nun viele solcher Rätsel lösen könnte. Also ganz verschiedene. Es gibt ja welche mit Zahlen, logischen denken, Sprache usw. Könnte man daraus Rückschlüsse auf den IQ ziehen?

Das interessiert mich einfach nur.

Grüße Noah

...zur Frage

kennt jemand gute internet seiten gegen langeweile?

zb wo man rätsel oder so lösen kann :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?