Hilfe für kranke Haustiere von Hartz IV – Empfängern

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich spende ständig riesen Säcke an Material und medis.an Tierheime/Tierärzte,für genau solche Fälle,ich gehe davon aus ,dass dies Viele tun,also im Tierheim nachfragen.Hund muss behandelt werden!!!Kannst du nicht einspringen!!????,wäre eine gute Tat.

Bei uns kann man versuchen mit dem kranken Tier ins Tierheim zu gehen, geht allerdings nicht am Wochenende, da dann keiner regelmäßig dort ist. Wie es in kleineren Orten aussieht kann ich nicht sagen.

wende dich an deinen zuständigen tierschutz verein. habe gehört das man da einen antrag stellen kann um kostenlose tierarztbehandlungen zu bekommen

Umzug mit Hartz IV - Gründe?

Hallo, Ich habe folgendes Problem:

Ich beziehe ALGII und würde gern Umziehen. Die Miete der neuen Wohnung würde im Rahmen liegen, doch benötige ich ja einen driftigen Grund umzuziehen, diesen habe ich nach meinen Recherchen jeoch nicht. Ich lebe in einem nicht mehr so schönen Stadtteil, kurz und knapp, er ist jetzt total herunterhekommen. Ich will nicht mehr hier leben. In meiner Stadt gibt es jedoch keine günstigere Wohnung, als meine neue. Diese liegt wie gesagt im Rahmen, doch kostet sie ca. 16€ mehr...

Ich möchte keine Unterstützung für den Umzug oder Kaution etc. ich möchte nur, dass die Mietkosten übernommen werden, welche wie gesagt im Rahmen liegen....

Was soll ich nun machen, will auf alle Fälle hier weg ??? :, (

P.S: Mache zur Zeit eine Umschulung

gruß derMechaniker

...zur Frage

Möglichkeiten die Kosten einer Tierpension bei eigenem Klinikaufenthalt erstattet zu bekommen

Hallo liebe Community,

nachdem ich vergeblich im Netz nach einer Antwort gesucht habe möchte ich euch gerne diese Frage stellen:

Ein Bekannter von mir muss für etwa 6 Wochen in die Klinik und da er Hartz 4 bezieht kann er sich die unterkunft seines Hundes in einer Tierpension so nicht leisten. Natürlich möchte er sich auf keinen Fall von ihm trennen und ihn nur zur Pflege abgeben.

Gibt es Möglichkeiten, die Kostenübernahme oder zumindest Zuschüsse zu einer solchen Unterbringung zu bekommen? Gibt es da irgendwelche Institutionen, Hilfsorganisationen oder ähnliches für solche Fälle, bei denen er einen entsprechenden Antrag stellen kann?

Ganz lieben Dank für eure Antworten schon jetzt <3 <3 <3

...zur Frage

Die Spirale wird bei Hartz IV Empfängern

scheinbar vom Sozialamt übernommen.Wie sieht s mit ner Sterilisation aus??

...zur Frage

Die Zähne meiner Enkeltochter werden überkront.Bezahlt das die Krankenkasse?

Meine Enkeltochter ist gerade 2 Jahre alt geworden.Leider hat sie sehr schlechte Zähne.Der Kinderzahnarzt will ihr jetzt zwei Kronen einsetzen.Die Mutter meiner Enkeltochter ist alleinerziehend und bezieht Hartz 4.Jetzt will sie uns erzählen daß sie die Kronen plus Narkose ( 350,00 € ) alleine bezahlen muß.Ich bin der Meinung,daß das ein Härtefall ist und die Kosten gegen Vorlage des Hartz 4 Bescheides von der Krankenkasse übernommen werden.Der Vater der Kindes ( mein Sohn ) wäre bereit die Kosten zu übernehmen sollte die Krankenkasse nicht zahlen.Bin ich mit meiner Vermutung im Recht?

...zur Frage

warum lässt man nicht einfach die hartz IV-empfängern in ruhe?

ich habe festgestellt, dass sich viele in das leben von hartz IV-empfängern einmischen, d.h. die schreiben ihnen vor sie sollen arbeiten gehen und dies und jenes. also ich finde jeder ist alt genug und weiß selber was er will und was er tut

...zur Frage

Kostenübernahme von Bluttestsdurch ( Hartz4 )?

Hallo, ich beziehe derzeit Arbeitslosengeld 2 und bei mir wurde vor kurzem ein Bluttest gemacht, weil ich seit Jahren extreme Blutarmut habe. Schwindel sobald ich stehe, Herzrasen usw...( lässt sich nicht so einfach beheben ) Deshalb habe ich einen Test machen lassen um der Sache jetzt endlich auf den Grund zu gehen. Die Ärztin sagte mir nur dass es ein kleine Rechnung geben wird aber ich bin dann von 15 Euro oder so ausgegangen und nun sind es fast 100 Euro. Ich kann diese Rechnung von Hartz4 einfach nicht bezahlen. Kann ich eine Kostenübernahme dafür beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?