Hilfe für Hausaufgabe( Mathe )?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sieht wie eine Wiederholungsaufgabe für Zinsrechnung aus, wobei man verschiedene Formeln für verschiedene Tatbestände anfassen muss, die Kip-Formel für unterjährige Zinsberechnung, aber auch die Verzinseszinsung.

Willst du eine spezifische Aufgabe erklärt haben oder gleich alles, wovon ich abraten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies sind wirklich Aufgaben des einfachsten Schwierigkeitsgrades.
Wenn deine kleinere Schwester schon so etwas lösen muss, dann solltest du dieses Gebiet (der Prozentrechnung sehr ähnlich) unbedingt nachholen! http://www.mathebibel.de/zinseszinsformel

Stupide Antworten und Rechenwege werde ich dir nicht geben.

Lg Traumbewahrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal was von der Zinsformel gehört?

Zins = Kapital * Zinssatz / 100

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?