Hilfe für Geschenk an Opa?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht unbedingt so viel Geld ausgeben. Großeltern freuen sich viel mehr über einen schönen Tag mit der Familie als irgendwelche teuren Geschenke.

Alte Leute kann man in der Regel selten mit materiellen Dingen beeindrucken. Ich finde das schönste ist immer was persönliches. z.B. haben meine Schwester und ich meiner Oma jedes Jahr was geschenkt, eine neue Uhr, irgendwas. Natürlich hat sie sich gefreut. Aber letztes Jahr haben wir beide zusammen ein richtig schönes Foto gemacht und einen Rahmen gravieren lassen und ihr das geschenkt. Sie musste sogar weinen, so sehr hat sie sich gefreut :) Also würde ich definitiv etwas persönliches verschenken! Das kommt eigentlich immer gut an.

Wie fit ist dein Opa? Was hälst du davon, mit ihm ín den Zoo zu gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich über einen Opa-Enkel-Tag freut. Und dann ist es wichtig, dass du das "Programm" kennst und deinen Opa von einer Fütterung zur anderen führst, ihm vielleicht auch das eine oder andere schon erzählen kannst und somit sein Zoo-Guide bist.

Opa wird 80- Geschenk?

Problem: Mein Opa sitzt von morgens bis abends in seinem Sessel vorm Fernseher. Er ist dement und nicht besonders aufnahmefähig was irgendwas angeht.. Also auch Geschenke ;) Hat jemand eine Idee, was ich ihm schenken könnte?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Geburtstag, was kann man Jungs schenken?

2 Freunde von mir haben demnächst Geburtstag ( 22 und 20 Jahre ) Die sagen beide zwar, sie möchten nichts, aber natürlich möchte ich denen was kaufen, aber was wollen Jungs denn so haben oder was kann man denen schenken?

...zur Frage

Was kann ich meiner Schwester zum 18. Geburtstag als Geschenk geben?

Sie wird nächste Woche 18, jedoch hab ich keine Ahnung, was ich ihr schenken soll. Hobbys hat sie nicht wirklich, sie macht nur Sachen mir ihrem Freund, deshalb ist es auch recht schwierig, um ein passendes Geschenk zu finden. Was meint ihr?

...zur Frage

Was soll ich mir zum Geburtstag wünschen?

Handy, Kamera und Ipod hab ich schon und kommt mir blos nicht mit irgendwelchen spielekonsolen :D. Und was wünscht ihr euch zum Geburtstag. Diese Frage ist ernst gemeint alle Verwandten fragen mich ständig und ich weiß nie eine Antwort...LG

...zur Frage

Was kann man zu ostern schenken? (für Omi und Opi)

Was kann ich meine Oma oder meinen opa zu Ostern schenken? (mein Taschengeld ist das einzige Geld was ich benutzten kann, also nicht ganz so teuer bitte)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?