Hilfe für frage wegen Eisprung und schwangerschaft

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Woher weißt du das dein Eisprung am 25.08. war?

Fünf Tage nach dem Eisprung wärst du noch garnicht schwanger und daher können noch keine Anzeichen auftreten. Frühestens 6-10 Tage nach dem ES findet die Einnistung statt und auch erst dann wird HCG gebildet welches die Ursache für die meisten Schwangerschaftsbeschwerden ist.

Wenn du weißt, dass du am 25.08. deinen Eisprung hast, wieso hast du dann einen Tag vorher ungeschützten Geschlechtsverkehr?

Natürlich kann es sein, dass du schwanger bist. Die Spermien können bis zu 5 Tage in deinem Körper überleben, und wenn du am nächsten Tag nach dem Geschlechtsverkehr gleich deinen Eisprung hast, sind da definitiv noch welche am Leben.

Mach am besten einen Schwangerschaftstest (kannst du ab dem Tag anwenden, an dem deine Periode fällig wäre), dann hast du Gewissheit.

em1990 30.08.2013, 18:33

Wenn du weißt, dass du am 25.08. deinen Eisprung hast, wieso hast du dann einen Tag vorher ungeschützten Geschlechtsverkehr?

Vielleicht besteht ja ein Kinderwunsch?!

1
1Wischi1 30.08.2013, 18:42
@em1990

Okay, tut mir Leid, an diese Möglichkeit hab ich nicht gedacht...

Es ist bloß so, dass aus den meisten derartigen Fragen (zumindest aus denen, über die ich bisher gestolpert bin) deutlich wird, dass der Fragesteller nicht schwanger werden möchte, deshalb kam mir diese Möglichkeit hier gerade gar nicht in den Sinn.

Falls tatsächlich ein Kinderwunsch bestehen wollte, tut mir diese Formulierung meiner Antwort wirklich echt Leid >.<

1

klar kannst du schwanger sein, aber die Beschwerden die du hast kommen nicht davon

Was möchtest Du wissen?