Hilfe für Afrika. Welche organisationen sind wirklich hilfreich?

7 Antworten

Hallo, ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr. Neben den genannten Organisationen ist die "Welthungerhilfe" vertrauenswürdig, ebenso die "SOS Kinderdörfer". Organisationen mit dem DZI-Spendensiegel kannst Du unbesorgt Deine Spenden zukommen lassen.

Hi

da kann ich dir wärmstens die Neven Subotic Stiftung empfehlen.

Wenn du 10 Euro spendest gibt Neven von seinem Vermögen 10 euro drauf. Deseiteren trägt er alle Verwaltungskosten. Er baut damit Brunnen und Toiletten für Schulen in Africa. Die Mädchen gehen teilweise nicht zur Schule weil sie ihre Tage haben und sich nicht waschen können.

Schau mal auf die Webseite.

LG

mich hat bis jetzt am meisten "Ärzte ohne Grenzen" überzeugt. Positiv finde ich auch die regelmäßige Info darüber, wo sie welche Projekte haben und die genaue Verwendung der Spendengelder zB in Projekte, Personal, Verwaltung etc.

Was möchtest Du wissen?