Hilfe führt ein Bleistift zur Bleivergiftung?

9 Antworten

früher war die Hülle, die heute aus Holz ist, mal aus Blei; heutzutage besteht ein Bleistift aber aus Holz(+der Farbe) und dem Füllmaterial(ein Graphit(Kohlenstoff)-Ton(oder so ähnlich)-Gemisch)

Da er kein Blei enthält: Nein, nicht mal zufällig.

Die Bleistiftmine besteht aus Graphit, also Kohlenstoff und der ist nicht giftig.

HIV durch Oralverkehr/Lusttropfen?

Hallo liebe Comunity,

vor 2 Tagen hatte ich ein Treffen mit einer Person, mit der ich Oralverkehr hatte. Bei dem Akt bin ich in Kontakt mit desen Lusttropfen gekommen. Durch Internetrecherche bin ich auf mehrere Artikel gestoßen in denen stand, dass die Lusttropfen für eine Infektion nicht ausreichen da es sich mit dem Speichel vermischt und dadurch seine Wirkung verliert. 

Nach dem Oralverkehr habe ich vorsichthalber ständig meinen Speichel ausgespuckt und 2 mal mein Mundraum mit normalen Wasser ausgespühlt und danach wieder ausgespuckt/ Zeitraum nach dem Akt ca. 30-60 min.

Als ich zuhause war ca.1-2h nach dem Akt, habe ich meine Zähne mit Zahnpasta geputzt und zusätzlich ausgespült. 

Dazu meine Frage, kann ich mich trotzdem mit HIV angesteckt haben, da wie ich erst später herausgefunden habe, das Lusttropfen, wenn sie in Kontakt mit Wunden kommen zu HIV führen können. Besteht der Verdacht, dass durch das Zähneputzen Wunden entstanden sein können, oder sind diese zu klein damit der Virus eindringen kann?

Ich bin total am verzweifeln :(

Muss ich mir etwa Sorgen machen?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten!

Danke im Vorraus :)

dailyangel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?