Hilfe Freundin schwanger benötige dringend Antworten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Pille danach ist ab 14 und nicht mehr rezeptpflichtig. Mit Rezept ist sie aber kostenlos. Sie soll zu einer anderen Apotheke gehen und ihr Problem schildern. Notfalls muss sie es ihrer Mutter erzählen, damit diese ihr die Pille danach kauft oder einen Frauenarzt aufsuchen, der Notdienst hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gehtnichts
08.01.2016, 16:50

Oke

0

Die Spirale danach gibts nich. 

Die Spirale muss sich deine Freundin von einem Frauenarzt einsetzen lassen. Die hält dann 2 Jahre. 

Aber in eirem Fall hätte ich gesagt, dass ihr euch nicht viele Gedanken machen müsst. Wenn ihr keinen Geschlechtsverkehr hattet, kommt das Sperma gar nicht weit genug, dass da was passieren kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gehtnichts
08.01.2016, 16:42

Hmm also wir lagen schon in dem Bereich nahe aneinander und klar es ist ziemlich unwahrscheinlich aber wir wollen beide Sicherheit haben.

0

Falls es so etwas gäbe, muß die ein FA einsetzen!

auch Frauenärzte haben am Wochenende Notdienst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man bekommt die Pilla danach doch schon ab 14 ohne Elterliche Erlaubnis oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gehtnichts
08.01.2016, 16:39

Sie war in der Apotheke und bekam keine (sie ist über 14😂)

0
Kommentar von gehtnichts
08.01.2016, 16:43

Ich war nicht dabei sie kam nur raus und meinte daher des so eine starke Wirkung hat etc. Muss es mit Rezept sein.

0
Kommentar von Lylai
08.01.2016, 16:46

es stimmt wenn man noch nie beim Frauenarzt war bekommt man sie sowieso nicht

0
Kommentar von Lylai
08.01.2016, 16:46

war bei mir auch so

0

Was möchtest Du wissen?