Hilfe Freundin Diät?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solange deine Freundin gesund ist und sie nicht starkes Übergewicht hat, ist meiner Meinung nach kein Handlungsbedarf.
Wenn du deine Freundin liebst, akzeptierst du sie, wie sie ist, ende.
Situationen, bei denen es berechtigt ist, mit ihr darüber ein Gespräch zu führen:
Falls sie jedoch plötzlich angefangen hat unkontrolliert zu essen, hat sie vielleicht eine Essstörung entwickelt oder versucht ihre Probleme mit Essen zu unterdrücken.
Sie isst unmengen an ungesunden Lebensmitteln und droht dadurch früher oder später Krankheiten zu entwickeln.

In beiden Fällen, sollte dein Hintergedanke (über ihr Essverhalten zu reden), einzig und allein auf ihrer Gesundheit liegen.

Du hast nicht das Recht ihr vorzuschreiben, wie sie auszusehen hat.
Falls dich die verachtende Meinung anderer Interressiert, lerne damit umzugehen bzw dass es dir zunehmend egal wird.
Man kann auch Mollig und Gesund sein, ebenso sollte dein Fokus mehr auf ihren inneren Werten liegen.
In 20 Jahren kannst du ihr ja auch nicht vorschreiben, dass sie keine Falten zu bekommen hat, weil es bei dir nicht so ist.

Kommentar von Kokusnusen
30.06.2016, 23:21

Sie ernährt sich ungesund und isst unregelmäßig!

0
Kommentar von Kokusnusen
30.06.2016, 23:33

Ja genau guute Idee. So mache ich das weil wir eine ehrliche und offene Beziehung führen. 🖒 Spasiba

0
Kommentar von Kokusnusen
30.06.2016, 23:50

Ja danke auf jeden Fall 😊

0

Naja schwieriges Thema...redet ihr offen und direkt miteinander oder wäre sie evtl. beleidigt/geknickt?

Kommentar von Kokusnusen
30.06.2016, 23:11

Du, also wenn ich schon was sage geht sie mich an und droht mir das sie Schluss macht oder das ich sie so nehmen soll wie sie ist ansonsten wird es nicht...

0
Kommentar von Smile1992
30.06.2016, 23:17

Oh oh :( dann würde ich es vielleicht so anstellen,dass du öfters für sie kochst (verschiedene Salatvariationen, leichtes halt). Such ein Sport den sie auch gerne macht und seh zu dass du das alle zwei Tage mit ihr zusammen machst. Und nach paar Wochen (2-3) oder so würde ich ihr ein Kompliment machen. Schön animieren dass sie weiter Sport und gesundes isst. Dann klappt das mit dem abnehmen und vielleicht findet sie selbst gefallen daran

0
Kommentar von Kokusnusen
30.06.2016, 23:19

Ja an ihr ist noch viel zu arbeiten nicht nur das aber die Herausforderung nehme ich gerne an

0
Kommentar von Kokusnusen
30.06.2016, 23:27

ich komme aus anderen Verhältnissen bei ihr spielt auch viel Neid und es liegt auch an ihrer Erziehung

0

Sofern sie sich in ihrer haut wohl fühlt und ihre gewichtszunahme nicht gesundheitgefährdend ist, wirst du auf taube ohren stoßen.

Wenn sie so viel zugenommen hat, dass du sie nicht mehr so antiehend findest, solltest du es ihrso einfühlsam wie möglich sagen, denn es wird sie verletzen.

Du könntest aber auch aktiv werden. Koch selbst, undzwar gesund und nimm sie mit zum sport usw.

Ich hoffe doch aber, dass du deswegen nicht an deinen gefühlen zweifelst, sonst solltest du dich kieber gleich trennen, denn dann liebst du sie nicht und hast nur oberflächliche gründe dafür, dass sie deine freundin ist.

Kommentar von Kokusnusen
30.06.2016, 23:23

Warum denken alle so die das hier schreiben??? Ich meine Sie ist nur so weil sie sich ungesund Ernährt und unregelmäßig isst!

0
Kommentar von Kokusnusen
30.06.2016, 23:34

okeeey

0

Sag ihr einfach, Schatz, du musst weniger als ich essen, denn ich bin ein Junge.

Kommentar von Kokusnusen
30.06.2016, 23:14

Bei ihr geht das nicht so leicht:/ wenn ich ehrlich bin hat sie sogar das sagen..... Weil sie meint das ich 1 Jahr jünger als sie bin das ich nichts zu sagen habe.... Dazu ist sie kann nicht kochen und idt faul ich mache mehr im Haushalt als sie.... Oman:/

0

Wenn das die Freundin ist,die du erst seit 1 Monat kennst,dann warte noch mit solchen Andeutungen,sonst ist sie schneller weg wie du denkst.

Kommentar von Kokusnusen
30.06.2016, 23:53

sind 1 Woche zu sammen

0
Kommentar von Kokusnusen
01.07.2016, 00:01

hmm ok habe mir schon Gedanken drüber gemacht....

0

Hey

ist sie sehr Dick ? wenn nein Frag ich mich warum du sie auf diät setzen willst ?!, Egal essen umstellen auf vegan oder vegetarisch das hilft oder mit deiner frundin meg viel sport machen !

lg mimi

Kommentar von Kokusnusen
30.06.2016, 23:10

Also was ich weiß ist das sie mehr als 70 killo wiegt und sie hat einen Bauch und dick würde ich sie nicht nennen. Dennoch ein bisschen abnehmen sollte schon vorhanden sein. Aber ich will sie nicht beleidigen oder verletzten.....

0
Kommentar von Kokusnusen
30.06.2016, 23:18

Nein kein Problem und ne ich will kein ab gemagertes Mädchen! Ich bin mit ihr wegen ihren Charakter und Aussehens am meisten natürlich Charakter aber es geht mir einfach auch um die Ernährung denn sie isst nicht regelmäßig und meist nur ungesund

1
Kommentar von Kokusnusen
30.06.2016, 23:25

Sie ist 18 und ich bin 17 sie wird bald 19 und ich 18.... ok ja machen wir

1

na jedenfalls nicht uncharmant,lade sie doch mal zu salat und saft ein

Kommentar von Kokusnusen
30.06.2016, 23:12

Sie isst keine Salate und trinken tut sie wenn dann Wasser oder Cola..... Und Gesten hat sie 3 mal hintereinander Eis gegessen....

0
Kommentar von Kokusnusen
30.06.2016, 23:15

Ich muss mit ihr reden weil ich mache mir auch um ihre Gesundheit sorgen.... Sie isst nicht regelmäßig und nicht gesund

0

Was möchtest Du wissen?