Hilfe! Freunde lästern über mich!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klingt jetzt wahrscheinlich nicht so gut, wenn ich einfach nur sage "Nimm's dir nicht so zu Herzen". Wenn deine Freundin wirklich über dich gelästert hat, ist sie, um ehrlich zu sein, keine gute Freundin. Vor allem wenn es dir gerade schlecht geht. Das finde ich echt mies, dass sie so was macht -.- Wenn jemand über mich lästert, sage ich einfach: "Wenigstens habe ICH besseres zu tun, als über andere Leute herzuziehen" oder "Wenn mich deine Meinung interessieren würde, hätte ich dich gefragt". Aber bei dir kann man herauslesen, dass du eher ein netter und freundlicher Mensch bist und so was nicht sagen würdest. Ich bin eher die Außenseiterin, deswegen ist es mir egal, was andere von mir denken^^. Sag ihr vielleicht einfach, dass es dich nervt, dass sie über dich lästert. Und wenn du das nicht tun willst: Ignorier das einfach. Du hast sicher noch andere gute Freunde, oder? Sie wird ja wohl nicht deine einzige Freundin sein, auch wenn es deine beste ist/war. Ruf deine Freunde an. Erzähl ihnen, was dich bedrückt. Ich wette, sie werden dir weiterhelfen können und wollen! Und sie werden für dich da sein, garantiert! Bis dahin wünsche ich dir gute Besserung und sende dir virtuell Tee mit Honig rüber ;) LG

darkdaydreamer 22.06.2011, 14:58

Dankeschön für den Stern :)

0

Hallo Ich kenne dein Problem ,das Passirt mir ständig. Aber ich kann dir einen Tipp von mir geben. ^^ seh darüber hinweg was sie sagt , du weißt das doch besser oder wahr sie etwa das ganze Wochenende bei dir im Zimmer und jt doch gestalkt , bestimmt nicht. Du kennst dich selber besser lass die anderen doch einfach reden. Du könntet doch das haben was vielen Menschen ab 9 Jahren verloren haben durch unsere blöde Politik , du könntest einfach vergeben und wen sie merkt das dich das nicht Interessiert was sie über dich sagt hört sie auch Iwan auf da sie merkt das es keinen Sinn macht. Du solltest nicht in das Schlamm Loch kriechen das sie gebuddelt hat und darin badet, du solltest auf sie herabschauen und an dich selber Glauben und nicht an das was andere sagen. ^^

meine beste freundin hat auch über ich abgelästert. ist jetzt schon ein jahr her. bei mir war es aber heftiger. kündige ihr die freundschaft. sie hat es nicht verdient,deine freundin genannt zu werden.

darkdaydreamer 22.06.2011, 14:41

Bei mir selbe Situation. Habe Freundschaft offiziell aufracht erhalten, weil sie sich entschuldigt hat, meide aber jeglichen Kontakt. Ich schätze, du hast mehr Courage als ich^^

0

Hi also ich kenne solche freunde an deiner stelle würde ich mal mit ihr reden wieso sie sowas macht und wenn das alles nicht hilft würde ich mir neue freunde suchen denn auf solche leute kann man echt verzichten es wird sowelche geen hatte ich auch alles schon hinter mir ;) viel glück

such dir neue freunde ^^

Dann sind das keine freunde!!! Rede ausführlich mit deiner mutter darüber

Was möchtest Du wissen?