Hilfe Freund verbietet alles

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Ich würde einfach mal denken... Hmm, wie könnte ich ihm das sagen, wie könnte er das verstehen, weil für ihn ist das wohl ganz normal. Du musst ihm klarmachen, wieso man in einer Beziehung ist: weil man jemanden hat, auf den man sich verlassen kann, jenanden, der immer für einen da ist, den man liebt, von dem man geliebt wird, mit dem man lacht, freude hat, interessen teil, gemeinsame Dinge unternimmt, all sowas. Und ich denke, wenn du das richtig erklärst, also alles gut einpackst und es ihm weder als vorwurf, noch als einzigen ausweg oder sonstiges darstellst, sag ihm einfach, dass du ihn ehrlich darum bittest. Sag ihm, wie viel dir an eurer beziehun liegt, und dass er dass damit nicht kaputt machen soll. Und wenn er das nicht akzeptiert, dann würde ich ihm zu 100% klarmachen, dass du dich nicht einengen lassen willst, und dass wenn es nicht aufhört, er eure beziehung stark gefährdet. Mach ihm klar, was er mit seinem verhalten in die auslößt und was es für folgen haben kann, so mit seiner (ich nehme mal an) Freundin unzugehen. Ich hoffe sehr, es hat dir geholfen. :) Lg vincent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das für eine Zukunft sein? Angst, Unterdrückung, Erpressung? Ich glaube die Frauen mit 50 lassen sich nicht so einschüchtern wie du mit 18. Die haben nämlich schon viele Erfahrungen mehr. Mein Tipp für dich: leider Trennung-auch wenn das jetzt nicht deine erhoffte Antwort ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß auch nicht weiter.....wenn du dich trennst erzählt er Geheimnisse weiter ,wenn du bei ihm bleibst wirst du gequält :(, auf jeden fall wünsche ich dir viel Glück und alles gute , würdest du mich bitte auf Facebook anschreiben ? Dann können wir privat bisschen darüber reden...:/ viel Glück :) https://m.facebook.com/fatima.kiwan.1?refid=8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trenne dich. du bist du. du musst dich für keinen verbiegen. das hört sich so an ob er dich besitzt. du kannst mir nicht sagen das du glücklich bist. sage ihm es muss sich ändern weil sonst gehst du. es ist noch schrecklich wenn man nur noch kontrolliert wird. außerdem könnte es noch schlimmer werden. evtl. sperrt es dich ein. ich würde nicht bei ihm bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kartoffelhose
01.07.2013, 22:07

Er sperrt mich ja ein wenn ich ihn verlassen will aber dann droht er mir ja und ich werde wieder weich

0

Jetzt mal im ernst: Verlass diesen Typen so schnell wie möglich! Zieh irgendwo hin, wo er dich nicht gleich finden kann. Wenn er versucht hat, deine Kleider anzuzünden, dann schlummert in diesem Menschen eine grosse kriminelle Energie. Schau, dass du von dem weg kommst, bevor noch schlimmeres passiert! Das ist bestimmt sehr hart, denn du hast noch Gefühle für ihn. Aber zieh so schnell wie möglich aus! Zu Freunden, zu deiner Familie, irgendwohin, wo er dir nichts anhaben kann. So ein bisschen Eifersucht ist ja normal. Aber was der macht, ist nicht mehr normal. Auch wenn er die Geheimnisse der Familie ausplaudert - so what? Was bringt es ihm? Deine Familie wird wohl am Anfang etwas gekränkt sein. Aber das renkt sich wieder ein (ich rede da aus Erfahrung). Also sieh bitte zu, dass du von dort schnell weg kommst! Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dich zu etwas zwingt was du nicht willst bzw. dich einschränkt und sich nicht beherrschen kann, dann bietet er dir KEINE Zukunft.

Du könntest eine Paartherapie starten. Das wird er aber sicherlich nicht machen wollen. Sei realistisch, wird es noch schlimmer? Wenn nicht, wirst du für immer mit dem was gerade läuft zufrieden sein? Nein? Dann lass es und zieh die Reißleine.

Wenn er was sagt, na und? Du bist die erste und sagst es deinen Eltern. Im Notfall: Du hast es versucht und Liebe macht nun mal leider blind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas (ich sage bewusst "etwas") nennst du "freund"?ernsthaft?ich wette mit dir bei deinen eltern war es besser als wie bei ihm.trenn dich von ihm oder leide die nächsten 20 jahre und trenn dich erst dann von ihm-das ist doch aargh trenn dich jetzt von ihm er ist es nicht wert und du wirst BESTIMMT jmd finden der respektvoll mit dir umgeht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spaetestens in dem moment, wo er kleider zerreisst und benzin drueber giesst ist er nicht mehr nur DEIN problem, sondern wird auch eine gefahr fuer die allgemeinheit.

wenn du ihn nicht verlassen willst, ist dir nicht zu helfen, dann musst du halt sehen, wie du klarkommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, wenn man sich den letzten Looser angelt...

Entweder merkst du es selbst oder du bleibst halt bei ihm und lebst damit.

Er scheint nicht viel drauf zu haben, dementsprechend unsicher ist er natürlich. Schmink dir direkt mal ab, dass das mit der Zeit schon wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, wenn das wirklich so ist, dann hat Dein Freund ein ernstes, psychisches Problem. Wer weiß, ob er nächstes Mal das Benzin nicht über Dich kippt, anstatt "nur" über Deine Kleider.

Du solltest so schnell wie möglich von ihm weg. Der ist nicht normal.

Und lass' Dich auch nicht damit erpressen, dass er im Trennungsfall Geheimnisse ausplaudert, sonst hat er Dich ja ewig in der Hand.

Und dass Du ihn liebst...Tut mir leid, dass ist keine Liebe...Du hast vielleicht Angst, alleine zu sein, bzw. Angst davor, nicht zu wissen, wo Du hin sollst, bzw. wie's weiter geht.

Mit diesem Typen wirst Du ein Leben lang unglücklich bleiben. Und wer weiß, was er in Zukunft noch alles mit Dir macht, wenn er sich was zusammen spinnt.

Wenn ich an die Geschichte mit dem Benzin denke, da muss ich sagen, das grenzt schon an Geisteskrankheit...Da musst Du ja Angst um Dein Leben haben.

Such' Dir Hilfe, geh' zum Amt...Aber schau, dass Du von dem Typen weg kommst...!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

löse dich von ihm...sonst dreht er dir schlinge der abhängikeit immer fester zu

klamotten zerreissen, bücher kaputt machen, und mit benzin übergiesen...verbote rauszugehen, sich mit freunden zu treffen sind schon anzeichen dafür das er dich hörig machen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will mich nicht trennen

Dann ist dir nicht zu helfen! Das ist doch keine Beziehung! Von Liebe ist da keine Spur - jedenfalls nicht von seiner Seite! In welche Abhängigkeit bringst du dich denn da? Du bist 18 Jahre alt und hast das ganze Leben noch vor dir - lass es dir doch nicht kaputt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kartoffelhose
01.07.2013, 22:08

Ich kann ja nirgends hin ich habe noch keine Arbeit und kann nicht mehr nach Hause also würde ich auf der Straße stehen

0

verbote schaden enorm einer partnerschaft.gleichwertiges einbringen der jeweiligen personalität fördert die liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist dir nicht zu helfen. Den hätte ich schon längst verlassen. Du bist erst 18 Jahre alt, willst du so für den Rest deines Lebens behandelt werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebst du ihn, oder nur den Sex mit ihm? Wenn du so weiter machst, wirst nicht glücklich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kartoffelhose
01.07.2013, 22:06

Also ähm wir haben sehr selten Sex was auch seltsam ist in unserem Alter 5 mal im Monat ist viel für uns

0

Drohe ihn mit der Trennung wenn du nicht das machen darfst was du möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was gibt es sonst noch für einen guten Tipp außer Trennung? Sorry, aber das Verhalten geht gar nicht!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oha...:( sag ihm er soll bisschen Urlaub machen...Spanien oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dafee01
01.07.2013, 22:00

Was für ein Unsinn!

2

Warum stellst Du die Frage schon wieder? Ist keine Antwort dabei die Du hören willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kartoffelhose
01.07.2013, 22:14

Bin noch neu hier und habe nicht gewusst was passiert wenn ich draufdrücke. Die Antworten waren ja eindeutig muss der Wahrheit wohl ins Auge sehen

0

Trennen ganz klar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?