HILFE freund übergibt sich un kippt um - Was kann das sein?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die Ursache nicht in dem zu finden sein sollte, was er isst oder trinkt (oder raucht?), dann sollte dein Freund sich in eine Klinik überweisen lassen. Denn wenn die Ärzte (ich vermute mal Hausarzt und Internist) "nichts" finden, so bedeutet das noch lange nicht, dass diese Übelkeit plus Ohnmachtsanfälle nicht doch eine organische Ursache haben kann.

In einer Klinik wird dein Freund - sollte dies nötig sein - 24 Stunden pro Tag "überwacht" und es können die verschiedensten (nötigen) Untersuchungen alle in ein und demselben Haus gemacht werden. Das bedeutet, er wird rascher und gründlicher untersucht, als wenn er von Arzt zu Arzt pilgern wollte.

Und diese Übelkeit mit Erbrechen hängt sicher nicht mit den üblichen Kreislaufproblemen zusammen.

Könnten Kreislaufprobleme sein. Er sollte sich mit seinen Beschwerden mal an einen Arzt wenden.

ja war er schon aber die haben nichts rausgefunden und gesagt er soll mal ins Krankenhaus gehen , dort haben die auch nichts gefunden des war eben bissl länger her und dann gings weg aber jz ist es wieder da :/

0

Wenn er bereits seit längerer Zeit tatsächlich alle 2-4 Tage für 2-10 Minuten "umkippt" und sich vorher übergibt (also Du meinst, er ist dann richtig bewusstlos??), wundert es mich, dass sie ihn nicht weiter untersuchen.

Wurde er schon auf Krampfanfälle untersucht? Wurde ein CT gemacht?

Der Freund sollte sich aber mal schleunigst bei seinem Hausarzt vorstellen !

ja war er schon aber die haben nichts rausgefunden und gesagt er soll mal ins Krankenhaus gehen , dort haben die auch nichts gefunden des war eben bissl länger her und dann gings weg aber jz ist es wieder da :/

0

Könnte Epilepsie sein, oder ein Psychisches Problem.

Wer Ohnmächtig wird, kann auch andeuten, das er einer Situation nicht gewachsen ist. Wenn es psychisch bedingt ist, kann einem dann auch übelwerden und es schlägt einem auf den Magen. Wenn der Arzt nichts findet, sollte er sich fragen, welches Problem er nicht bewältigen kann, oder auch was im Angst macht.

1

Er soll zum Arzt gehen

Was möchtest Du wissen?