Hilfe! Freund muss 3 Jahre in Haft, was tun?

12 Antworten

So Jugendstrafrecht kannst Du nach Erwachsenenstrafrecht gut und gerne verdoppeln. 3 Jahre und 2 Monate? Und sein Anwalt meint wohl, damit sei er noch gut weggekommen. Das ist ein Schwerverbrecher.

Wenn da irgendwas gewesen wäre, wie eine Provokation oder eine Verdeitigungssituation, wäre das Urteil niemals so hoch gegen einen Jugendlichen ausgefallen.

Die Abschiebung ist zu 99,99 % sicher. Oder Gefängnisausbruch? Und dann? Wollt Ihr Euch dann immer verstecken? Oder willst Du ihm dann in sein Heimatland nachreisen. Warum bist Du Dir eigentlich sicher, dass Du nicht mal die nächste bist, die abgestochen wird.

Glaube das sind so Fragen, die Du Dir mal stellen solltest

Was tun? Du kannst über dein Leben nachdenken und dich fragen, ob du dich in einer Gesellschaft bewegst, die dein Leben bereichert. Falls ja, bleib bei ihm, besuche ihn hin und wieder im Knast und wenn er entlassen wird, könnt ihr gemeinsam auf den Tag warten an dem er wieder einfährt. Dann geht das Spiel von vorne los.

Wer in Deutschland wegen eines Gewaltverbrechens über 3 Jahr Knast kassiert, muss sich schon einiges "erlaubt" haben.

Ich hoffe inständig, dass er tatsächlich abgeschoben wird.

wenn er jetzt rein muss und danach abgeschoben wird,muss er wohl schon oft aufgefallen sein.wie dem auch sei,es geht ja um die 3 j. haft und dann abschiebung.das hat doch keine zukunft mehr,findest du nicht?in den 3j. entfernt man sich von einander und danach ist er weg und selbst wenn man das alles durch steht wird daraus eine fernbeziehung und muss da den kontakt halten,selbst wenn man hin reist um sich zu sehen kostet es geld und die zweisamkeit ist zu kurz.es ist doch nichts was halten kann.

Zweite Anzeige wegen schwerer Körperverletzung

Hallo also ich habe vor ein paar Monaten eine Gerichts Verhandlung gehabt wegen schwerer Körperverletzung. Und wurde vorgeworfen jemanden den Kiefer gebrochen zu haben. Auf jeden fall wurden wir verklagt zu jeweils 30 Tagen Sätze a 30 €. Jetz habe ich bald wieder ne geritchts Verhandlung wegen Körperverletzung. Ich habe aus Notwehr einen kolegen geholfen der Typ ist hin gefallen und muss mit dem Kopf auf den Boden aufgekommen sein weil mir vorgeworfen wird ihm ins Gesicht geteerte zu haben. Jetzt habe ich Angst das ichbin den Knast könne habe auch zwei Kinder. Die zweite Sache wahr für mich Notwehr da einer der beiden meinen Kollegen fest gehalten hat undder andere drauf gehauen hat. Ich habe meinen Kollegen hält nur geholfen

...zur Frage

Anzeige wegen Körperverletzung bei "Notwehr" gegen Prank?

Jemand spielt einem Fremden, oder mehreren, einen sogenannten Prank. Relativ beliebt auf YouTube. Wenn der "reingelegte" aus Schreck und Reflex auf denjenigen dann losgeht, droht ihm eine Anzeige wegen Körperverletzung?

Es geht nicht darum dass derjenige dann auf ihn eingeschlagen hat, sondern ein gezielter Schlag in's Gesicht der zum K.O. und einer Verletzung führte.

...zur Frage

Notwehr? Darf ich das?

Hallo miteinander. Mal eine Frage. Bei mir schleicht früh morgens Jemand auf dem Grundstück am Haus rum. Dürfte ich diese Person quasi im dunkeln niederschlagen und es würde als Notwehr gelten oder bin ich dann dran wegen Körperverletzung? Diese Person schleicht an den Fenstern rum und schaut rein.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ich bin die Antragstellerin und war Zeugin vor Gericht, bekomme ich das Urteil auch mitgeteilt?

Hallo, ich hatte letzten Freitag einen Gerichtstermin, ich habe meinen Ex Freund wegen Körperverletzung angezeigt. Nun meine Frage das Urteil wurde nicht an dem Tag ausgesprochen, da die Mutter noch als Zeugin für die Tat eingeladen werden sollte. Nun habe ich mitbekommen das am Montag die weitere Verhandlung ist, aber ich wurde nicht nochmal eingeladen. Wenn ich den Brief nach Hause bekomme, bekomme ich mitgeteilt was das Urteil war oder steht in dem Brief nur, dass das Verfahren eingestellt worden ist?

Danke jetzt schon für die Antworten!

...zur Frage

Messerstecher will 16 Jährigen Sohn verklagen wegen zertrümmertem Arm in Notwehr ist sowas legal?

Im Sommer 2017 wurden mein damals noch 15 Jähriger Sohn und sein 13 Jähriger bester Freund von einem 18 Jährigen südländischer Herkunft mit einem Messer überfallen. Er verletzte seinen Freund am Oberschenkel woraufhin mein Sohn der 5 Jahre lang Kampfsport gemacht hat ihn mit einem Tritt entwaffnete. Das ging so unglücklich aus dass der Täter einen 3 Fachen Unterarmbruch mit Nervenschaden erlitt. Mein Sohn wurde wegen Notwehr freigesprochen der Täter zu insgesamt 3 Jahren Jugendhaft verurteilt

Jetzt bekamen wir einen Brief von einem Anwalt mit türkischen Namen man möchte von meinem armen Jungen eine monatliche Rente für den Täter verlangen. Ist sowas zulässig in was für einem Land leben wir hier eigentlich wo Kinder finanziell für Straftäter bluten sollen ?

...zur Frage

Körperverletzung zu gering für anzeige?

Hallo,

ich habe mich mit meinem Freund gestritten und er hat mir eine schelle gegeben. Haben einen Zeugen der dabei war und er gibt es auch noch zu (haben sms und Facebookkommentar).

Es ging kein streit voraus, nur eine Diskussion ohne Beleidigungen.

er meint jetzt dass ich ihn nicht anzeigen brauche weil ich keine bleibenden Schäden habe und die anzeige eingestellt wird wegen mangelndem öffentlichen Interesse.

stimmt das?

Wenn nicht: welche strafe erwartet einen bei so einer kleinen Körperverletzung? Wie lange dauert es normalerweise circa bis zum urteil?

danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?