hilfe fremde rentner klingeln wegen bibel?

13 Antworten

Ich nehme doch an, dass auf dem Flyer steht, worum es sich handelt.

Lade sie das nächste Mal zum Kaffee ein. Die haben bestimmt schon die halbe Stadt besucht und sind frustriert, weil sie so ziemlich jeder zu ihrem "Deibel" gejagt hat.

Musst ja nicht auf ihre Bauernfängerei eingehen.

Ich habe mal ein Pärchen (die gibt es immer nur im Doppel- oder Mehrfachpack, denn die trauen sich gegenseitig nicht über den Weg) eingeladen, erst das "Kommunistische Manifest", danach ihre Bibel zu diskutieren.

So weit ging denn deren "Feindesliebe" auch nicht. Sie gingen freiwillig!

Das waren wahrscheinlich Zeugen Jehovas. Das ist doch nicht schlimm. Wenn du das nicht möchtest, dann sage es ihnen. Die notieren sich das in der Regel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich gehe sehr stark davon aus, dass das Zeugen Jehovas waren. Steht auf dem Flyer, den du bekommen hast, jw org, Wachtturm, WTG oder etwas anderes auffälliges drauf?

In Zukunft einfach schön die Tür wieder schließen und ihnen keine Bühne bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

Lies den Flyer, da wird sicher etwas dazu stehen.