Hilfe Freitag Gebrauchtwagen gekauft, Auto verliert massiv Öl

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mach fotos vom ölfleck unterm auto. am besten mit datum auf dem foto. mach die motorhaube auf und fotografiere auch den motor. so - beweise aufgenommen.

wenn du die adresse vom händler hast und auch da amtlich gemeldet ist, dann schick ihm ein einschreiben. (eine kopie behältst du zu hause.

Darin musst du ihn darauf hinweisen, dass er das auto unverzüglich zur reparatur abholen soll. (so hast du für später immer was in der Hand) ein auto, das sehr viel öl verliert ist eine große umweltverschutzung wie du weißt. ich rate dir sogar, sofort eine schüssel oder ähnliches um die öltropfen aufzufangen.

wende dich auch an jemand, der sich mit rechtschutz auskennt.

ich wünsch dir mal ein schickes auto, mit dem du mit erhobenen mittelfinger an diesem händler vorbeifahren kannst.

gruß Andi aus kierspe

luna71 11.06.2014, 20:44

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Das mit dem schicken Auto wünsche ich mir auch. Alles Gute Gruß Kirstin aus Oberhausen ;-)

1

Hallo

Kann nicht wahr sein ! Deine Schilderung meine ich ! In keinem Kfz Kaufvertrag steht keine Rücktritts Klausel 


Gruss

Wenn es ein Händler ist warum fährst Du dann nicht hin?
Fährt das Auto noch?

luna71 11.06.2014, 18:09

Das ist das Problem, Wagen fährt aber verliert zu viel Öl. Der Händler ist so ein kleiner Hinterhofschrauber und wohnt 40 km entfernt.

1
Koifrau 11.06.2014, 18:20
@luna71

Dann würde ich mir jemanden besorgen, der mit mir dahin fährt.
Hast Du keine Bekannten, die das mal machen könnten?!

1

Was möchtest Du wissen?