Hilfe! Frage zur pilleneinnahme (chariva 21+7)

5 Antworten

Mit deiner Pille kenn ich mich nicht aus, allerdings ist das bei meiner Pille (Maxime) völlig in Ordnung, wenn ich mal 2 Pillen drin lass, zum Beispiel um die Tage früher zu bekommen. Ich denke nicht, dass deine Pille da ganz anders reagiert.

Brauche ich also keine bedenken haben, und muss auch nicht zusätzlich verhüten?

0
@habiibiibaby

Ich würde sagen alles ist in Ordnung :) Wenn du trotzdem Sorgen hast, dann ruf doch einfach mal bei deiner Frauenärztin an, die kann dir da eine genaue Auskunft geben.

0

Hallo habiibiibaby

Sobald man die Pille mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat kann man bei vollem Schutz in die Pause gehen. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du kannst ab 14 korrekt eingenommenen Pillen geschützt pausieren. Das ist überhaupt kein Problem. Die Pause darf maximal sieben Tage dauern...

LG Anuket

Zählt der Tag wo ich 2 pillen genommen habe auch als korrekt eingenommen ?

Andere "einnahmefehler" ausgeschlossen !

0
@habiibiibaby

Ja natürlich. Zwei Pillen am Tag vermindern ja nicht den Schutz.

0

Was möchtest Du wissen?