HILFE, FRAGE AN ALE DIE MAL EINE ZAHNSPANGE GETRAGEN HABEN!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat doch auch lange gedauert bis die Zähne in der richtigen Position waren oder? Da siehst du doch das eine Verändern der Zahnstellung länger dauert.

Einfach mal bisschen logisch denken

Ja da hast du vollkommen Recht, bin halt grad etwas in Sorge

0
@Greg1300

Alles gut. Eine Frage : Wieso hast du keine Retainer?
Das ist nur bisschen Draht hinten an deinen Zähnen festgeklebt und sorgt dafür deine Zähne in ihrer Position bleiben

0
@iamnumb

Also ich muss für 8 Wochen die Schiene tragen, damit noch Feinkorrekturen gemacht werden und jede Woche ziehe ich die nächste an, und ich bin im Moment bei der letzten und erst danach wird der Draht drangeklebt.

Ich bin also im Moment - Drahtlos :)

0

Ja, die Zähne verschieben sich weiterhin. An einem Tag wirst du es aber noch nicht sehr merken. Nur länger solltest du wirklich nciht ohne Schiene.

Ich habe die "Nachspange" nur noch nachts getragen. So wurde es mir gesagt und das genügte. Aber mal eine Nacht nicht tragen und das merkte man.

Vielen Dank :)

0

Für einige Tage ist das sicherlich nicht ganz so tragisch, aber je länger es ist, umso schneller geht es zurück. Ich hatte damals aufgrund von massiven Problemen mit Spange deutlich zu sprechen vom Arzt den Tipp bekommen, nur nachts die Spange zu tragen (was dann auf zwischen Schule und Frühstück hinauslief), wenn ich mal schwer erkältet war, habe ich auch mal ein wenig pausiert, aber das hat man gemerkt. Wobei das auch schnell wieder in den Zustand geht, der vor der Pause erreicht wurde

Am besten umgehend beim Kieferorthopäde anrufen und Bescheid geben, damit so schnell wie möglich eine neue gemacht werden kann! Wie die anderen schon gesagt haben, 1 bis 2 Tage passiert nichts, aber danach ist es gut möglich, dass sich deine Zähne wieder verschieben und dass passiert dann ziemlich schnell.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe selbst 3 Jahre lang eine feste Zahnspange getragen

Danke für deine Antwort, ich habe auch vor direkt nach dem aufstehen den Kieferorthopäden anzurufen, halt nur habe ich auch etwas Angst dass er zu hat wegen Corona.

0

Für 1 oder 2 Tage macht es nichts. Auch ich habe es mal vergessen, ohne dass sich die Zähne sofort wieder verschoben haben.

Ich bin dir echt dankbar Danke weil ich mach mir grad echt Sorgen. Also wenn ich sie für 12h nicht trage ist es nicht so schlimm?

0

Was möchtest Du wissen?