HILFE! Formatsybolleiste bei Windwos Pain verschwunden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Menü ist der Haken vor der Formatsymbolleiste vorhanden? Eigentlich müsste sie dann da sein. Vielleicht wurde sie irgendwohin verschoben, wo du sie nicht mehr siehst?

Was passiert denn, wenn du den Haken entfernst und wieder setzt? Probier mal das Fenster von Paint zu verkleinern, vielleicht taucht sie dann auf.

Aktivierst du nur die Schreibfunktion oder klickst du auch ins Bild, so dass das Schreibfenster angezeigt wird?

0

ja alles schon alles probiert sie ist nirgends!!!komisch

0

Habe selbst das Problem gehabt und in Foren nachgeschaut!Die Formatsymbolleiste kann erst dann ausgewählt werden, wenn das Textwerkzeug (A) angeklickt ist und dann mit der Maus ein Eingaberahmen im Bild aufgezogen hast. Nach dem du fertig bist nicht in der Formatsymbolleiste auf "x" klicken so erscheint diese wieder wenn du auf text-eingabe (A) klickst!

Windows Paint ist aber ein doofes Programm.
Wenn du winXP hast, solltest du dir das kostenlose Paint.NET runterladen, das ist zwar auch von MS, aber schon wesentlich besser, weil es mehr Formate kann und m.E. richtig tolle Effekte hat (für eine MS-freeware)!

Hallo, oh ja Super das Programm kannte ich noch garnicht ! DANKE !!

0

Windows Pain? Klingt unangenehm ;-)

Ist denn im Menü neben Ansicht -> Text Toolbar (oder wie auch immer das auf deutsch heißt) ein Häkchen?

Hallo, ja ein Haken ist im Menü vorhanden beim Windows Paint!! Aber leider erscheint die Leiste nicht mehr !!!

0
@scLiners

Vielleicht ist sie hinter der Taskleiste. Man kann sie scheinbar (im Gegensatz zu anderen Fenstern) problemlos dort verstecken. Also mal die Taskleiste kleiner machen oder wegschieben.

0

Was möchtest Du wissen?