HILFE FORD KA WERT SCHÄTZUNG

4 Antworten

Lass die Finger von diesem Auto. Ford - 17 Jahre - 380.000 KM - der ist Schrott. Der ist keine 50,- Euro mehr Wert. Dein Kumpel will sich nur die Entsorgungskosten sparen.

hallo ,ein quasi fast 18 jahre alter ford ka mit 380.000 km laufleistung hat nur noch den schrottwert ,aber wenn dein kumpel dir den kaufpreis erstatten will, wenn der "wagen"nicht durch den tüv kommt ,dann könnte er doch die karre durch den tüv bringen und dir dann verkaufen ,ODER???

moin.

also n ford KA mit 380.000 km auf der uhr hat seltenheitswert.

wenn dein kumpel gesagt hat, dass er dir das geld wiedergibt wenn das auto nicht durch den TÜV kommt, dann mach doch einfach den vorschlag, dass ER damit zum TÜV fährt- wenn er nicht durchkommt braucht er dir kein geld wiedergeben.

wenn du die anlage willst- solche dinger kriegst du günstiger bei ebay- zwar gebraucht aber tadellos ( meine endstufe habe ich vor 8 jahren für 55,- euro bei ebay ersteigert und die läuft- volle pulle ;-) )

aber wenn ich mit nur den kilometerstand anschau und dass er keinen TÜV mehr hat lässt mich vermuten, dass die reparaturen, die nötig wären, um nochmal TÜV draufzubekommen den zeitwert des wagens ( und der dürfte in etwa den altmetallwert darstellen ) übersteigt.

nimm lieber 450 euro in die hand und kauf dir ein winterauto mit einem jahr TÜV, hol dir ne andere gebrauchte anlage da rein - da hast du mehr davon.

und weil dein "kumpel" versucht hat dir so ne gurke anzudrehen wäre ich in zukunft vorsichtig mit dem - im bekanntenkreis zieht man so ne nummer nicht durch- der soll seinen scheisshaufen selbst entsorgen ;-)

hoffe geholfen zu haben

Es geht nochmal um mein Auto. Kann mir jemand einen Ratschlag geben?

Hallo nochmal,

ich hatte gestern schon gefragt ...

Mein Ford Ka macht Geräusche?

Noch mal kurz gesagt: Ford Ka, Baujahr 1999, 1,3 l ... 211.577 km ist mein Baby schon gelaufen. Etwas Rost hat er auch ...

Jetzt war ich bei einer Werkstatt und der Mann sagte mir das die Reparaturkosten viel höher sein als der Wert des Autos.

Heißt das jetzt, das sich die Reperatur nicht mehr lohnt? Im August müsste ich auch zum TÜV. Was kann ich am besten machen?

Viele Liebe Grüße

Anouk

...zur Frage

Bremswirkung Ford Ka

Hallo, habe mir gestern einen gebrauchten Ford Ka gekauft Bj 98, ich habe leider das Gefühle, dass die Bremswirkung zu schwach sind. Er hat jedoch ganz frischen TÜV, dass wäre dort doch sicher aufgefallen oder? Habe anbei noch die Bremswerte : Achse 1 : links 210 rechts 200 Achse 2 links 100 rechts 130, Abbremsung Bba 51% Feststellbremse links 80 rechts 100 Abbremsung FBA 14%. Sind diese Wert okay? Eventuell kommt es mir ja echt nur so vor, weil mein altes Auto einfach anders gebremst hat.

...zur Frage

Ford Ka Rücklicht defekt?

Hallo ihr Lieben,

bei meinem KA ist hinten ein Rücklicht defekt. Also wenn ich das Licht einschalte funktioniert hinten recht das Rücklicht (rot) nicht, alles andere wie Blinker, Rückfahrlicht funktioniert. Meistens geht es aber an wenn ich mal gegen schnipse wie lange es an bleibt kann ich nicht sagen nur das es beim nächsten anmachen wieder defekt ist. Kann mir einer sagen was ich machen kann muss demnächst auch zum TÜV :/

Lampe hab ich schon einmal gewechselt. Problem blieb bestehen

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Kleiner Steinschlag in der Windschutzscheibe...Kommt mein Auto trotzdem durch den TÜV?

Also gross ist es nicht, aber eben auf Fahrerseite...Und TÜV rückt näher...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?