Hilfe! Flöhe auf Katze!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Katze floh bleibt eigentlich bei der Katze da das Blut sehr toll ist für den floh.die können einen Menschen zwar auch pisacken aber das ist erst der fall wenn tausende flöhe sich in eurer Wohnung befinden .übrigens flöhe legen ihre eier in teppichritzen sogar in fliesenfugen gern ab sie sind nur auf der Katze zwecks dem Blut.sie überleben mehrere hundert Tage u bringen sehr viele eier mit in die Wohnung,unsere Katze hatte das ein mal.wir haben wochenlang täglich 2-3 mal alles gesaugt.jede ecke geputzt.das Tier u unsere anderen Tiere mit frontline behandelt.also wenn de die hast .tu was dagegen so schnell wie es geht.u gleich alles reinigen wo die Katze mit in Kontakt kommt.die vermehren sich wie hulle.gibt auch son umgebungsspray gegen flöhe wo du Sofa .kratzbaum einfach alles mit behandeln kannst.

Hallo!

Die wahrscheinlichkeit, dass ein Katzenfloh auf dich überspringt und dort auch freiwillig bleibt, ist doch sehr gering. Dass dein Kater welche abbekommen hat, dagegen schon höher. Einfach mal schnell in die Tierhandlung hüpfen. Dort gibt es genug Mittel gegen dieses Problem. Denn die kleine kann ja nicht die ganze Zeit im Bad bleiben.

Lg Gothica

Ich würde beiden Tieren ein Spot-on auftragen. Diese Shampoos sind nicht so wirksam, vorallem nicht auf Dauer.

Frontline Combo ist dann auch grade wie eine Art Schutz für die Wohnung. Ich würde dann aber auch die nächste Zeit öfter saugen, grade da wo Wand und Boden zusammenlaufen.

Wie unten steht, an den Menschen gehen Katzenflöhe sogut wie nie. Wenn nur mal zum probieren, aber du "schmeckst" ihnen nicht , also keien Angst ;)

es kann natürlich sein dass dein kater nun auch flöhe hat, muss aber nicht sein. du brauchst etwas aus der apotheke gegen flöhe für die zugelaufene katze und am besten auch gleich für deinen kater (man weiß ja nie) wegen der zimmerreinigung solltest du vllt mal googlen da steht bestimmt was .. oder frag sofort in der apotheke.. die wissen bescheid was zu tun ist.

  1. Sicherer ist es wenn du ein spezielles Shampoo etc. benutzt
  2. Zimmer gründlich durchsaugen
  3. Ja ist es. einmal (auch wenn er es nicht gut finden wird) Flohmittel holen

Was möchtest Du wissen?