HILFE FLEIG ICH JETZT VON DER SCHULE?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du solltest mal gründlich über dein Verhalten nachdenken - auf Dauer toleriert keine Schule ein solches Verhalten.

Allerdings gibt es nach dem einfachen Tadel noch eine Reihe von anderen Erziehungsmitteln - normalerweise kommt nach dem "blauen Brief" (Tadel/Verweis) erst einmal ein "verschärfter" oder "Direktoratsverweis". Sollte auch dann dein Verhalten nicht besser werden, tritt die Klassenkonferrenz zusammen und entscheidet über schärfere Sanktionen wie z.B. den temporären Ausschluß vom Unterricht, die Versetzung in eine Parallelklasse oder die Versetzung an eine andere Schule.

Ich glaube nicht dass du deswegen jetzt fliegst. Wenn es kein Verweis (blauer Brief) sondern nur wie einer ist, dann ist es wahrscheinlich ein sogenannter "Hinweis". Das ist idR nichts Schlimmes. Aber auch bei drei Verweisen würdest du normalerweise nicht fliegen. Der dritte Verweis ist zwar rein organisatorisch ein "verschärfter", praktisch macht das aber keinen Unterschied. Wenn in dem Brief nichts von einem Verweis oder anderen Konsequenzen steht, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Falls es dich beruhigt, ich hab inzwischen einen verschärften und sieben weitere "normale" Verweise und bin auch noch nicht geflogen. :D LG

Ja, warum macht ihr auch solchen Unsinn, wenn du schon weißt, dass du schon so viele Schwierigkeiten in der Schule hast. Aber helfen kann dir hier keiner. Das kannst du nur selber machen, du musst dich etwas ändern, damit du nicht immer Schwierigkeiten hast.

Red da lieber mal mit dem Schulleiter drüber. Jede Schule toleriert verschiedene Dinge, meine Schule würde sowas nicht mitmachen.

Lg MsJaasy

So lange die Lehrer/Schulleiter noch nichts angedeutet haben hast du normalerweise nichts zu befürchten , würde dir trotzdem raten dich zu benehmen , du machst dich lächerlich mit solchen Aktionen.

gruss

Gut möglich. Frag mal deine Eltern, wenn das wirklich der fall ist, wissen die Bescheid!!

Alicia54321 31.10.2012, 20:36

die wissen das auch nicht !

0

naja was solln das, muss man eben vorher die birne einschalten

Nun, eigentlich bekommst du erstmal eine Konferenz.

Was möchtest Du wissen?