HILFE FISCHE STEREBN!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde sagen das zu wenig sauerstoff drinne is oder das dein bruder z.b. einen eimer genommen hat wo noch reste von seife oder änlichen drin waren und deine fische so zusagen vergifftet wurden...oder deine fische haben eine krankheit, aber da die welse oben schwimmen tip ich auf zu wenig sauerstoff... es kann auch sein das ihr zu oft das wasser geweckselt habt und die notwendigen...ich sag mal backterien...die die fische brauchen nicht mehr vorhanden sind

JA, Wenig wasser war drin, hatt mein bruder Raus ! Wie bekomm ich sauerstoff rein ? schnell ! bewegen sich kaum noch !!!!!

0
@BerlinBaerchen

eine innenpunpe eine aussenpunpe, wasser plätschert keins rein, aber ich hab son gerät mit dem schlauch, das is aufm AQ boden, da kommen luftblasen raus

0
@BerlinBaerchen

heut nachmittag, weil ich bin aus schule gekommen und war nur noch 1/2 wasser drin !! war mein kleiner bruder, dann hab ichs mit frischen sauberem wasser aufgefüllt

edit: es hatte richtige temperatur

0
@MasterHirsch

? was jetzt ? ich weiss jetz nichtmal mehr ob sie leben oder tot sind !!!!! die kimen bewegen sich fast nichtmehr, und das könnte auch wasserströmung leicht von pumpe sein !

0
@MasterHirsch

? was jetzt ? ich weiss jetz nichtmal mehr ob sie leben oder tot sind !!!!! die kimen bewegen sich fast nichtmehr, und das könnte auch wasserströmung leicht von pumpe sein !

0
@MasterHirsch

hol alle fische raus und tu sie in saueres wasser....wecksel alles und tu sie wider rein...mehr kannste nicht machen

0
@MasterHirsch

auf jedenfall muss du die welse erstmal rausholen!!! damit die nicht auch noch kaputt gehen...bist du dir sicher das dein bruder nichts ins wasser gemekct hat?

0
@BerlinBaerchen

ziemlich... saures wasser ? hab grad nur leitungswasser zur hans, geht das auch ?

0
@BerlinBaerchen

was sollen die Fische denn in saurem Wasser? Du wirst auf jedenfall länger damit zu tun haben... Gib die überlebenden am besten erstmal ab!

0
@Auratus

??????????????? JETZT ?????????

DIE STERBEN GERADE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MORGEN SIND SIE VLT TOT !!

0
@BerlinBaerchen

Wechsel halt nochmals 50% des Wassers... Und ich würde dir raten zu messen... Aber du scheinst keiner zu sein der weiss was er da gerade tut. So sollte man sich eigentlich kein Aquarium anschaffen !

Du wirst die nächsten Tage immer wieder Wasser wechseln müssen bis die Baks wieder da sind... Ob deine Fische überleben hängt auch davon ab wieviel Schaden sie schon genommen haben. Ob sie noch leben kannste doch ganz einfach testen mit deiner Hand...

0
@BerlinBaerchen

aber ich dachte die sterben weil ihnen die bakterien fehlen... im sauberen sind dann doch gar keine bakterien, oder ?

0
@MasterHirsch

im Leitungswasser befinden sich auch Bakterien... Aber nicht die die benötigt werden... Die Bakterien die du brauchst befinden sich im Sand/Kies und im Filter...

Das neue Wasser ist nicht für die Bakterien da sondern um Ammonium und Nitrit ausm Becken zu bekommen. Deshalb sag ich ja auch du wirst öfters das Wasser wechseln müssen , bis die Baks wieder in ausreichender Menge da sind

0

Sauerstoff wird genügend im Wasser sein... Nur die Bakterien die für den Stickstoffkreislauf zuständig sein werden nicht mehr genügend vorhanden sein wenn du das Becken sauber gemacht hast...

Messe Ammonium sowie Nitrit... Bei hohem Ammonium solltest du PH und die Temperatur senken um möglichst wenig Ammoniak zu bekommen!

Am besten wäre die Fische erstmal zu nem bekannten oder Händler zu geben der die aufbewahrt bis das Becken wieder in Ordnung ist...

Guppys, Platys und welche Welse?

Huhu ^^

ich bin's nochmal. Also mein AQ wird nun in etwas 3 Wochen mit Wasser befüllt. Das heißt ich kann erst in 6 - 7 Wochen Fische reinsetzten. Trotzdem beschäftige ich mich schonmal mit dem Besatz. Mein AQ fasst ca. 54l und ist 60 x 30 x 30 cm groß, der Kies (noch nicht gewaschen und noch in der Verpackung) ist etwas dunkler und die Deko bietet so einige Versteckmöglichkeiten. Jetzt hatte ich mir ein paar Zierfisch Infos angeschaut und habe mir überlegt, dass ich vielleicht 5 Guppies und 5 Platys ins AQ setzten könnte, da sie mit den Werten relativ gleich sind. Nun wollte ich noch Welse, aber nicht diese braunen Antennenwelse, die mag ich nicht ... Vielleicht 3 - 4 Panda - Welse oder was würdet ihr mir empfehlen?? Schonmal ein dickes DANKE im vorraus

LG Palomino

...zur Frage

Fische ganz komische farbe =(

Hallo, ich habe vor einer woche ein neues aquarium gekauft ( 100 cm breit 50 cm lang und hoch ) und ich habe nur goldmollys drine. Heute wollte ich das Wasser säubern und habs auch gemacht und jetzt nach einpaar strunden merke ich das meine fische richtig blass geworden sind und nicht richtig schwimmen also die flosse ist ganz unten und der kopf ober als ob die fische laufen würden (oder stehen) woran könnte das liegen? LG

...zur Frage

Luftblasen an 160l AQ scheibe?

hallo an meinem Aquarium sind an den scheiben (innen) So kleine luftblasen aneinander .. .Was kann das sein? (Habe noch keine Fische drin)

Was ist das?

...zur Frage

Hilfe meine Panda Panzerwelse!

Helft mir bitte! Ich habe mir gestern meine ersten Zierfische gekauft. 2 recht junge Panda Pamderwelse. Nun schwimmen die Fische seit ca. 23 st. im Aquarium allerdings liegen die zwei Fische nur am Boden. Normalerweise liegt sowas ja in der Natur solcher Fische allerdings kommt mir das komisch vor. In z. B. dem zoohaus sind die Fische viel aktiver. Was hab ich falsch gemacht? Ist das erst die eingewöhnungszeit oder sind sie krank? Ist villeicht dass Wasser zu kalt oder sind zuwenig Fische im Becken? Als Info am Rand sollte ich villeicht noch erwähnen dass das Aquarium ca. 25l fasst, das Wasser ca. 20 grad warm ist und es ein par versteckmöglichkeiten gibt. Bitte helft mir.

...zur Frage

Aquarium beheizen oder nicht?

Liebe Communinty , Ich habe vor mir ein aq anzuschaffen und bin im moment am überlegen ob ich es mit einem heizstab beheizen soll da die meisten fische Wassertemperaturen von 22-26 grad brauchen. Wenn ich das aq nicht beheizen würde wäre meine auswahl natürlich sehr beschränkt :/ (ich wollte mir für unten ein oder zwei welse und 1-2 grundeln kaufen und für oben bärblinge oder andere / diese fische kann ich alle nur nehmen wenn das aq beheizt wäre... ps. ich stelle die frage weil mein freund gemeint hat dass das viel mehr arbeit wäre man müsse viel öfter das aq putzen usw. freue mich auf jede antwort Dan168

...zur Frage

Wasser trüb ein Tag nach Wasserwechsel, Fische atmen schnell?

Hallo. Ich habe gestern Abend einen Wasserwechsel gemacht, alles Routine. Dann habe ich jedoch die Pflanzen wieder gekürzt.

Jetzt bin ich wieder von der Schule zurück und das Wasser hat eine Weiße Trübung. Panzerwelse und Black Mollys atmen schnell, wie ich das sehen kann. Mein Kampffisch benimmt sich aber relativ normal.

Wisst ihr was los ist? Ich brauche Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?