Hilfe Finger ist angeschwollen und kann ihn nicht bewegen

6 Antworten

Kapselkries oder gebrochen . Beides nicht so schlimm geh aber trotzdem mal zum Arzt um sicher zugehen , aber warte erst mal ein paar Tage . Wund Udo heul salbe drauf , verbannt drüber und fertig :) das hilft hatte schon 4 mal den Arm gebrochen

Hätte ja beinahe vorgeschlagen ihn in ein Nasenloch zu stecken und damit ruhig zu stellen. Aber bei geschwollen.... nee besser doch nicht, sonst dehnt´s zu sehr das Nasenloch aus.

Weil man nun aber an einem geschwollenen Finger allein nicht gleich stirbt, kannst Du ihn ja über Nacht mal etwas kühlen und weiterhin ruhig halten. Und wenn es daraufhin nicht von selbst besser wird, solltest Du mal zum Arzt. Ist er nur geschwollen oder hast Du auch einen Bluterguss? Druckschmerz? Klopfschmerz? Ziehen über dem Handrücken?

4

Also ja der ist bisschen rot geworden wenn ich draufstünde tut es ziemlich weh und wenn ich ihn falsch bewege dann tut es auch weh

0

Das ist vermutlich ein Fingerkapseleinriss. Das hatte ich auch schon manchmal, das geht nach einigen Tagen wieder weg und ist nicht weiter schlimm (sollte es nach drei Tagen nicht besser geworden sein, geh zum Arzt.)

Was möchtest Du wissen?