Hilfe, Fernbeziehung, Internet, Liebe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist keine Liebe. Ihr "kennt" euch drei Wochen, wisst überhaupt nicht, wie Ihr miteinander interagiert und ob die Chemie zwischen euch stimmt. Liebe bedeutet, den anderen immer vor sich zu stellen, ihn mit jedem Makel, Fehler und jedem Tick zu akzeptieren, die Kleinigkeiten zu schätzen. Liebe ist viel mehr, als man durch das Internet vermitteln kann. Und bevor du dich jetzt angegriffen fühlst: Ich habe meinen Freund im Internet kennen gelernt und bevor wir uns getroffen haben, kannten wir uns über zwei Jahre. Trotzdem hätte ich niemals von Liebe gesprochen, bevor wir uns tatsächlich gegenüber standen. Im Internet zeigt man immer eine gewisse Persona, nicht sein wirkliches, ganzes Ich. Bei ihm und mir hat es funktioniert, wir sind seit über zwei Jahren zusammen und können auch sagen, dass wir uns lieben. Du solltest die Finger von diesem Mädchen lassen, sie ist in einer Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmutzwasser
18.11.2015, 13:50

Danke für die Antwort.

Das ist sehr schwierig, ich hatte schon mehrere Freundinnen und ich bin mir bei ihr aber 100%ig sicher, dass das Liebe ist... Die “Chemie“ zwischen uns stimmt auch, auch wie Du schon sagtest, ich akzeptiere auch alle “Mängel“ an ihr. Sie auch an mir. Ich will sowieso erst eine Beziehung wenn ich sie das erste mal treffe, im Sommer fahr ich zu ihr.

Ich hoffe mal, du hast kein Recht damit, dass sie nicht ihr richtiges Ich zeigt, ich bin mir wirklich sicher, sie ist wirklich ein Besonderer Mensch *.*

0
Kommentar von schokocrossie91
18.11.2015, 15:07

Du hast meine Antwort nicht gelesen. Du kannst in sie verliebt sein oder dir einbilden, die Persona von ihr zu lieben, aber nicht sie als Person. Das ist ein Unterschied. Ob die Chemie stimmt, wisst ihr erst, wenn ihr euch hört, riecht, berührt und schmeckt, deswegen spricht man von Chemie. Auf die Pheromone muss angesprochen werden. Wieso fährst du im Sommer zu ihr, wenn sie einen Freund hat? Weiß der davon? Kommst du nur als Kumpel? Was verspricht sie sich davon?

0

Versetz dich mal in die Lage ihres Freundes, und stell dir vor, du wärest dieser Freund.

Was würdest du davon halten, dass deine Freundin mit jemandem anders skypt und mit ihm all das bespricht, was sie eigentlich mit dir besprechen sollte? Du würdest sie für untreu halten, und damit hättest du völlig Recht.

Willst du wirklich eine Bziehung mit einem Mädchen, das es mit der Treue nicht so genau nimmt? Was machst du, wenn sie dann dich hintergeht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmutzwasser
18.11.2015, 13:41

Erstmal danke für die schnelle Antwort:)

Ja, Du hast ja Recht, dass man die Finger von ihr halten sollte, weil sie einen Freund hat... Ich kenne ihren Freund und irgendwie geht er nicht gerade gut mit ihr um (von der Tonart) wie er halt mit ihr spricht. Trotzdem geht es mir halt darum, dass ich mir unsicher bin, ob ich sie belügen sollte, wenn sie fragt, ob ich verliebt bin, weil ich kann ihr eigentlich nicht ins “Gesicht“ lügen, das ist nicht meine Art, zu lügen, aber wenn ich ihr die Wahrheit sage, bricht sie eventuell den Kontakt ab :(

0

Fragt sie: Bist du verliebt? Oder: Bist du in mich verliebt?
Ersteres beantwortest du mit ja. Du hoffst nur, dass es trotz der Distanz ohne Schwierigkeiten klappt. Und dann erkundigst du dich, ob sie denn verliebt sei trotz ihres noch aktuellen Freundes.

Zweites kannst du auch mit ja beantworten. Schreib/rede nicht viel drum herum, das lenkt nur ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmutzwasser
18.11.2015, 13:52

Sie fragt mich ich zitiere: “Bist du verliebt?“

0
Kommentar von 4ssec67
18.11.2015, 15:17

dann sag das du es bist, aber du nicht weißt, ob sie dich auch liebt. dann fragst du die Gegenfrage. sie hat zwar einen Freund, denkt aber wie du sagtest, dass das bald vorbei ist

0

Kennt ihr euch persönlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmutzwasser
18.11.2015, 13:55

Nein, aber ich werde sie besuchen *freu*

0

Wenn sie schon sagt, dass ihre Beziehung wegen der Distanz nicht mehr lange hält, sind das nicht grade die besten Vorraussetzungen für eine Beziehung mit wieder solch einer Distanz..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?