Hilfe, Felge passt nicht!

 - (Golf, Felgen, Golf 4)  - (Golf, Felgen, Golf 4)

3 Antworten

"ET" ist die Einpresstiefe und die hat nix(!) mit der Befestigung zu tun (googel mal in Wikipedia nach Felgen o.ä., da wird das erklärt) - Adapter für dein Problem gibt es nicht, also bleibt dir nur Weiterverkaufen.

Vielen Dank schonmal für diese Info, aber da der lochkreis bei beiden 5*100 ist, ET auch identisch ist, welchen Wert habe ich dann falsch verglichen bzw muss ich beachten dass die Löcher Passen?

0
@kleeschoepf

hmm, nach dem Wikipedia Beitrag zu "Felge" wäre ich jetzt auch davon ausgegangen, dass, wenn bei der alten (passenden) Felge "5*100" drauf steht, auch eine neue mit "5*100" passen sollte. Ich war (nach den Bildern und der Fragestellung) davon ausgegangen, dass du zufällig eine Felge mit einem anderen Lochkreisdurchmesser erwischt hast.

0

Ne das ist bei beiden gleich, deswegen bin ich ja so verwirrt welchen "Wert" ich nicht beachtet hab

0

Hallo!

  • Golf IV hat LK 5x100, das wäre OK!
  • Bist du sicher, dass die neuen Felgen auch den LK 100 mm haben. Woher weisst du das? In der Felge innen muss der LK angegeben sein.
  • Kann es sein, dass deine Felgen LK 98 mm haben (zB Alfa Romeo-Felgen)? Wo waren sie vorher montiert?

LG Bernd

Würde als 5*100 verkauft, kann auswendig nicht sagen ob das auch eingepresst ist, müsste ich nachschauen Waren soweit ich mich richtig erinnere auf einem Audi 80 vorher

0
@kleeschoepf

Hallo!

Wenn sie an einem AUDI 80 montiert waren, dann stimmt was nicht.

  • AUDI 80 hatte hauptsächlich 4-Loch Verschraubung, Golf hat 5-Loch Verschraubung.
  • AUDI 80 hatte auch 5-Loch Verschraubung, aber nur mit LK 112 mm.

Wäre jetzt interessant, welchen LK die Felgen wirklich haben?

LG Bernd

0

LK112 kann eher sein da die Löcher in der Felge ja weiter weg von der Mitte sind

0
@kleeschoepf

Dann wird´s LK 112 mm sein, da wären die Löcher aber schon 6 mm versetzt. Und nach so viel hat´s aber nicht ausgesehen , auf den Bildern. Nächst kleinerer LK wäre 108 mm.

Würde mich jetzt wirklich interessieren, welche LK die Felgen haben? Ausmessen bei 5 Loch geht nicht wirklich gut. Am Besten ist noch, die Löcher und das Mittenloch von der Anschlussseite her auf ein Papier "abpausen" und dann ausmessen oder zeichnerisch die Mitte finden.

LG Bernd

0

Was möchtest Du wissen?