Hilfe Fehlermeldung was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen Das ist die Fehlermeldung (leider nur teilweise oben steht sie komplett) - (Fehlermeldung, Windows 10, Computer restart)

2 Antworten

Moin.

Diese Fehlermeldung bekommst Du, weil das BIOS Deines Rechners auf der Festplatte keinen Bootloader eines Betriebssystems finden kann, weil dieser möglicherweise beim Zurücksetzen beschädigt wurde.

Maßnahme der Wahl wäre, die Windws-DVD ins Laufwerk einzulegen, im BIOS einzustellen, dass der Rechner von dieser starten soll und den Rechner dann neu zu starten.

Wenn das Windows-Setup von der DVD startet, wähle statt "Jetzt installieren" die Option "Computerreparatur" und lassen Windows versuchen, das installierte Windows und die Bootsektoren der Festplatte von der DVD aus zu reparieren.

Funktioniert das nicht, bleibt Dir wohl nur, die letzten Schritte zu wiederholen, diesmal "Jetzt installieren" zu wählen, alles auf der Festplatte zu löschen und Windows neu zu installieren.

Wenn Du bei einer solchen Neuinstallation wichtige Daten verlieren würdest, kannst Du vorher, ebenfalls von einer CD / DVD, die Du Dir aber zuvor herunter laden und brennen musst, ein Linux Live System wie Knoppix zu starten und mit diesem die Dateien auf einen externen Datenträger zu sichern.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es gibt drei Optionen der Wiederherstellung aus den Einstellungen heraus:

  • Diesen PC zurücksetzen
  • Zu früherem Build zurückkehren und
  • Erweiterter Start

Es ist vielleicht hilfreich, wenn du uns sagst, welche Option du gewählt hast. 

Wichtig wäre auch die Beantwortung der Frage, warum du den Rechner zurücksetzen wolltest, bzw.welche Fehler traten auf?

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?