Hilfe Familie oder Liebe ich bin ratlos?

5 Antworten

Hi! Alleine dass man Dich vor die Wahl stellt ist schon sehr bedenklich und zeigt, wie wenig Respekt die Familie vor dem hat, was für Dich wichtig ist. Da frage ich mich, was als nächstes durchgedrückt wird ... vielleicht der Bräutigam, dem Du in Kindertagen schon versprochen wurdest.

Ich kann zwar verstehen, dass Dich das Verhalten Deiner Familie belastet, aber lass Dir Dein Leben nicht von rückwärts gerichteten Traditionen oder religiösen oder sonstigen Vorurteilen anderer kaputt machen. Wenn Du dem nachgibst wird das ein Dauerbrenner und wenn Du nicht spurst kommt die nächste Erpressung.

Steh zu Deinem Freund wenn er Dir wichtig genug ist ... zur Not gegen alle Flaggen. Meine Meinung wenigstens. Gruss

Ich würde mich für den Freund entscheiden. Ich würde mich nicht erpressen lassen, wenn mich jemand vor eine solche Entscheidung stellt, hat er halt Pech gehabt. Was willst du mit so einer “Familie“, die dich einfach abschießen will, nur weil dein Freund ihnen nicht passt. Dann sollen sie das halt tun, wenn sie es nicht lassen können. Lass dich nicht so dreist erpressen und steh lieber zu dem, was du liebst und was dich glücklich macht.

gegen die, die mich vor die wahl stellen.

nicht deine familie entscheidet wen du "lieben darfst" oder mit wem du zusammen sein sollst. das ist ganz allein deine entscheidung und die hat man zu akzeptieren.

Kurde als Freund?

Halluu :) also erst mal geht es hier keines wegs um vorurteile bezüglich Kurden oder anderweitigen nationalitäten.. Ich bin mir nur unsicher (und fand keine bessere Überschrift) Und zwar habe ich vor ein paar monaten einen Kurden kennnengelernt (er ist 17) und naja ich bin mir bezügliche der Kulturelen unterschiede bewusst geworden, da ich es schon mehrmals spüren musste, wir sind zwar noch nicht zsm dennoch ist er oft sehr eifersüchtig usw... und jetzt zu meiner frage. Wie sieht es so aus was, was kann man allgemein (ich weiß das es von mensch zu mensch verschieden ist) über Kurden und deren Einstellung zu Frauen und Beziehung sagen? schonmal Danke :)

...zur Frage

Was soll ich machen Eltern wollen meinen Freund kennenlernen (er Kurde)?

Hey ich bin heimlich mit einem Kurden zusammen aber meine Eltern wollen ihn kennenlernen was soll ich machen sie wollen auch die Eltern von meinem Freund kennen lernen aber da seine Eltern Kurden und sehr gläubig sind weiß ich nicht was ich machen soll ?

...zur Frage

Ernste Frage! Wie kann ich den Glauben der Kurden annehmen?

Also ich habe ein Freund wir sind schon länger zusammen und wir lieben uns wirklich!
Nur das Problem ist er ist Kurde. Und die Eltern von ihm wollen ihn in den nächsten Jahren verloben und wir beide wollen das nicht! Und ich will Iwie. Versuchen den Glauben er Kurden anzunehmen oder einen ähnlichen glauben annehmen um näher an ihnen zu sein und ich lerne bereits deren Sprache das sie es vielleicht akzeptieren werden.und ich habe so oder so Ahnung von der Kultur und der Religion und ich finde die Religion sehr schön

...zur Frage

Warum leben (die meisten) Türken so Unterdrückt?

Hallo Leute :)

Erstmal zu mir : Bin Kurde 14 / Gymnasium

Ich kann von mir aus sagen das ich ein Freier Mensch bin, meine Eltern sind beide Kurden und erst mit 20 nach Deutschland gekommen woraus man ziehen kann das sie in die Kurdische Kultur eingeweiht sind.

Keiner aus meiner ganzen Familie trägt ein kopftuch, Religion ist nebensächlich

Also mir ist aufgefallen das Türken sagen wir mal sehr unterdrückt Leben.

Ich meine damit das die meisten Türken keinen eigenen willen haben, hauptsache Mama und Papa sind zufrieden.

  • Sie dürfen keine Beziehung haben (Außer Natürlich mit einem Türken/in)

  • Sie werden teilweiße gezwungen ein Kopftuch zu Tragen

  • Männer schlagen und unterdrücken die Frauen/Kinder.

  • Es gibt sogar Zwangsverheiratungen !

Bei uns ist das alles anders. Meine Tante zum Beispiel hat einen Deutschen Mann (Welchen ich sehr gut leiden kann :)

Meine Schwester hat nen Freund und auch ich bin in einer glücklichen Beziehung.

Warum ist das so ? Eine Ausnahme kann das nicht sein, da ich sehr viele Kurden kenne wo das so ist.

Übrigens finde ich das interessant das es im Internet genau andersherum beschrieben wird.

Warum ist das so?

(Möchte mit diesem Beitrag keinen Türken beleidigen)

Lg und ein dickes danke im Voraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?