Hilfe falsch getankt! Was kann ich selbst tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super E5 und Super 95 sind doch das gleiche - deswegen ist dein Roller ganz bestimmt nicht ausgegangen.

Egal mit welchem Benzin du fährst - eine Tankfüllung vom falschen macht nichts und sollte keinesfalls zum Absterben des Motors führen. Zu niedrige Oktanzahl führt allenfalls bei Höchstlast und Dauerbetrieb zu Motorschäden. Nur Diesel darfst halt nicht tanken - dann geht er sicher aus

Ich vermute also mal, daß tatsächlich ein anderer Defekt vorliegt warum er ausgegangen ist.

Was ist es denn überhaupt 4-Takt? 2-Takt?

2-Takt

0
@Anna1305

Dann sollte es erst recht kein Problem sein. Ich bleib dabei - dein Defekt hat sicher eine andere Ursache.

0

Hallo,ganz einfache Lösung.Nimm ein ca.1 meter langen Wasserschlauch,steck ihn in den Tank,und an das andere Ende saugst du mal kurz aber kräftig.Dann sollte der Sprit aus dem Schlauch rauslaufen.Beim saugen muß das ende aber tiefer liegen als der Einfüllstutzen,sonst kann es nicht laufen.Aber halte einen großen Kanister der die 5 Liter auch aufnehmen kann bereit,oder viele kleine Gläser.Den Sprit brauchste nicht wegschütten,jedesmal wenn du fast vollgetankt hast,dann schüttest du davon einen halben bis 1 Liter wieder mit in den Tank.Das vermischt sich dann.