Hilfe, extrem schmerzhafter Ausschlag im Nackenbereich?

Ausschlag von meinem Nacken und Schulterblatt - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

5 Antworten

Es gibt dieses Rezeptfreie "Voltaren Schmerzgel Forte" oder auch die Voltaren Tabletten, das hilft gut gegen Schmerzen im Nacken, nicht aber gegen Ausschlag.

Der Ausschlag kann von allem möglichen kommen, das kann ein Pilz oder eine Allergie sein oder von einer Dauerbelastung in dem Bereich kommen, oder es kommt von einer Durchblutungsstörung nach Rauchen und Alkohol.

Wenn es nicht besser wird auf jedem Fall zum Arzt, der macht dann ein Abstrich und weiß es dann genau.

Ist wahrscheinlich (eine) Gürtelrose. Am besten du gehst sofort zum Notdienst, da Gürtelrose schnell die inneren Organe infizieren kann.

Weißt Du, was ich als erstes von mir gegeben habe, als ich das Bild gesehen habe? UUHH. Das sieht nicht gut aus, ich habe keine Ahnung was das ist, aber ich kann Dir nur dringend raten, geh noch heute zum notärztlichen Dienst. Dass Du da Salbe aufgetragen hast sieht man, aber sie scheint ja nicht zu helfen. Ist das Cortisonsalbe? Wenn Ärzten nichts Gescheites einfällt, verordnen die gerne Cortison. So nach dem Motto "Vielleicht hilft´s ja". Erkundige Dich bei Tante Google, wo der notärztliche Dienst in Deinem Umfeld ist. Gute Besserung. lg Lilo

Danke dir, ja ist sone Cortisonsalbe^^
Jo hab ich grad gemacht hab gleich nen Termin bekommen:)

Vielleicht ist das Gürtelrose oder sowas ähnliches o.O
Oder hast du irgendwelche allergien? Allergische Reaktionen sehen oftmals auch so aus.

Gürtelrose?! das klingt relativ schlecht! nicht dass ich wüsste, der Arzt meinte einmal das ich anzeichen einer Neurodermitis habe aber ich hoffe das es das nicht ist...

@Ntrio

Mein Sohn hat Neurodermitis, das sieht völlig anders aus. @NedVanessa liegt da ganz richtig, ich kam da bloß nicht drauf, weil ich noch nie einen Patienten mit Gürtelrose gesehen habe. Dein Arzt anscheinend auch nicht.

Mit der Vermutung Gürtelrose liegst Du gar nicht so falsch, sehr gut, daran habe ich gar nicht gedacht!. Hier auf dem Bild sieht das genau so aus

http://www.guertelrose-infektion.de/guertelrose-bilder.html

Gegen Gürtelrose hilft nur eins: Hochdosiert Aciclovir 800 mg, mindestens 3 mal am Tag, über 10 Tage hinweg. Du musst zum Notarzt, das ist verschreibungspflichtig. Zu Gürtelrose passen auch die stechenden Schmerzen.

Such am besten wirklich einen Notdienst auf, denn mit Gürtelrose ist nicht zu spaßen. In manchen Fällen kann sich die Infektion sogar auf innere Organe ausbreiten, was dann lebensgefährlich enden kann.
Gute Besserung, Vanessa.

ja ist tatsächlich ne gürtelrose... hab jetzt so Valtrex 3x mal am Tag 1000mg tabletten bekomen nd so nen tipexähnlicjes teil was die bläschen austrocknen soll

Na dann gute Besserung! :)

Angesichts der gleichzeitig auftretenden Schmerzen ist eine Gürtelrose am wahrscheinlichsten.