Hilfe! .exe .docx .pptx plötzlich da?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In einem Ordner gehen / Organisieren / Ordner und Suchoptionen / und dort das Häckchen bei Erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden anhaken !!

Das sind die Dateinamenserweiterungen.

Drück die Windows-Taste + R (öffnet das Ausführen-Fenster; alternativ kannst du auch die Adressleiste in jedem beliebigen Ordner verwenden)

kopiere dann den folgenden Befehl hinein:

control /name Microsoft.FolderOptions

Dort gehst du unter Ansicht und kannst dort die Dateinamenserweiterungen ausschalten.

Das die Methode unter Windows 7, andere Systeme habe ich gerade nicht zur Verfügung.

.

Wenn diese Methode nicht geht, bleibt dir nichts anderes übrig, als nach den Ordneroptionen selbst zu suchen.

Was möchtest Du wissen?