Hilfe Excel Spalteninhalte, verschiedene Formate, sortieren und den rest löschen...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie unterscheiden sich denn die Formate? Willst du nur immer die rein numerische Spalte haben?

Gruß Ragnar

Ragnar12983 18.03.2012, 14:35

Wenn das der Fall sein sollte, dann schreib in Spalte E:

 =WENN(ISTZAHL(A2);A2;WENN(ISTZAHL(B2);B2;WENN(ISTZAHL(C2);C2;WENN(ISTZAHL(D2);D2;""))))

Gruß Ragnar

0
Butschh 18.03.2012, 14:47
@Ragnar12983

Hallo Ragnar, vielen Dnk erstmal für die rasche Antwort. Ja, ich brauche die rein Numerische Spalte. Ich probiere mal eben Deinen Tipp... Danke

0
Iamiam 18.03.2012, 15:14
@Butschh

DH!
und vergiss nicht, bevor Du löscht, die neue Ergebnisspalte zu Wert umzusetzen!

0

Hallo Butschh,
mit der Excel-Funktion =ISTZAHL(A1) kannst du fest stellen, ob die Artikel-Nr. eine Zahl ist, oder ob sie irgendwelche andere Zeichen (wie A,b, -, usw.) enthält.
Gruß Distel

bischen kenn ich mich aus ;) aber ich versteh nicht was du willst und wie dein blatt aussieht. kannst du nicht ein screenshot machen oder das blatt zum download breitstellen?

gruss

Danke für Eure Antworten, Ragnar hat mir sehr geholfen, klappt sehr gut ;-)

Was möchtest Du wissen?