Hilfe, es ist sehr früh morgens und mein Hund scheint sehr krank zu sein?

8 Antworten

Moin... Shit, das hört sich wirklich ganz stark nach Vergiftung an... Egal wie, egal womit, er braucht so schnell wie möglich 'n Tierarzt! In solchen Fällen kann sich innerhalb von Minuten sein Zustand dramatisch verschlimmern und er kollabiert... Tiernotruf, Tierarzt aus'm Bett klingeln, was auch immer aber mach hin...

So habe jetzt alles fertig gemacht und fahre gleich mit ihm zur Tierklinik. Er hat sich jetzt etwas beruhigt und schläft gerade sogar, aber ich fahre dennoch.

2

Yo, bitte... Schlafen muß nicht immer was gutes bedeuten... Alles gute euch...

4

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten!

Ich fahre jetzt mit dem kleinen zur Tierklinik. Mittlerweile ist er tatsächlich eingeschlafen und das Zittern hat nachgelassen, aber ich gehe lieber kein Risiko ein.

Danke, danke, danke :)

Also wir waren jetzt beim Arzt und der sagt, es ist ein Magen-Darm-Infekt. Er hat drei Spritzen bekommen, darunter  ein Antibiotika und ein Übelkeit hemmendes Medikament. Dazu auch noch eine Art Pasta die ihm durch ein Röhrchen durch den Mund zugeführt wird. Die Übelkeit sollte bis morgen weg sein, der Durchfall dürfte noch was andauern.  Auf mich macht er bereits einen fiteren Eindruck. Ich bin Aufjedenfall beruhigt, jetzt zu wissen, was es ist. Den restlichen Tag über solle nur vereinzelt kleinere Portion Wasser zu sich nehmen und am Abend gibt es Reis mit Hühnchen. 

Ich bedanke mich nochmals für eure Rückmeldungen und Hilfe. 

Vielen Dank!

2

Es gibt Tierkliniken die haben 24 std Notdienst.

Googeln, anrufen und losfahren.

Je nachdem in welchen Alters / Gesundheitszustand der Hund sich vorher befand, kann ein paar stunden auch schon lebensgefährlich sein.

Es gibt aber auch Leute die keine Klinik in der Nähe haben oder nicht mobil sind.
Sicher ist es ungünstig auf den Tierarzt zu warten, das muss jeder so machen wie er kann.

0
@neununddrei

Das sind Ausreden

Es gibt einen fahrenden Tierartzt- Notfalldienst, welcher solche Fälle zu Hause besucht.

Ausserdem gibt es gerade auf dem Land fahrende Tierarztpraxen, welche zu den erkranktenTieren fahren.

Sich erkundigen wer das in seiner Region ist....sollte jeder noch selber hinkriegen.

4

Praktikum immernoch nervös/

Hab diese Woche durch ein Praktikum. Heut ist der zweite Tag und ich bin immer morgens davor nervös. Bekomme Bauchweh,Gänsehaut und zittern. Aber nachdem ich in dem gebäude drinne bin vergeht es wieder. Was kann ich dagegen tuen das es mich davor nicht total weg haut :/

...zur Frage

Abends oder morgens?

Hallo,

heute habe ich meine ärztliche Untersuchung für mein zukünftiges FSJ. Die Sprechstundenhilfe hat mir gesagt, dass ich ab halb sieben nicht mehr essen und danach nur noch Wasser trinken dürfe. Jetzt ist meine Frage:

Meint sie mit halb sieben morgens oder abends?

LG und danke schonmal im voraus. :)

P.s.: Der Termin ist um halb 9 morgens.

...zur Frage

Was morgens essen dass nicht nach 2 Stunden Magen knurrt

Hallo zusammen,

ich frühstücke jeden morgen um ca. halb sieben. Gehe dann zur Schule und schon um halb 9-9 fängt mir an der Magen zu knurren. Das ist unangenehm und ich kann auch leider nicht mitten im Unterricht anfangen zu essen... Was könnte ich essen was länger satt hält und gut schmeckt?

...zur Frage

Halb Rohe Pizza gegessen kein Schlaf wegen Emetophobie?

Hallo Leute, ich kann net schlafen weil ich fast um 0 uhr eine halb rohe Pizza gegessen hab, ich dachte sie wäre fertig und ich habe angst zu erbrechen.. die Pizza war ca 20 Minuten im Backofen bei ca 150° jz ist es sieben uhr morgens und ich muss ganze zeit dran denken, kann was passieren?..

...zur Frage

Skyrim auf Halb Deutsch & Halb englisch?

Hallo, nachdem heute die neue Special Edition herauskam habe ich jetzt das Problem, dass mein Overlay halb auf Deutsch und halb auf Englisch ist. Freue mich über jede Hilfe!

Danke!

...zur Frage

Morgens nach dem aufwachen Nase halb zu, woher kommt das?

Hallo,

morgens direkt nach dem aufwachen ist bei mir immer ein Nasenloch zu.

Ist das bei euch auch so?

Woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?