HILFE! Es ist dringend. Wäre es in Ordnung, wenn ich meinem Arbeitgeber diese E-Mail schreibe?

6 Antworten

Ehrlich gesagt ist das weder schön noch deutlich formuliert.

Was willst du? Einen Tag Urlaub? Bezahlt? Unbezahlt? Sag klar und deutlich was du willst.

In Anbetracht des Textes würde ich dir raten, das Thema telefonisch zu klären. Mit beiden Firmen. Und bis zum Studium noch ein bißchen am schriftlichen Ausdruck arbeiten.  Der ist für wissenschaftliches Arbeiten unerläßlich, und im Moment hast du damit noch massive Probleme. Die Hälfte des Inhalts geht deinen AG nichts an bzw. interessiert ihn nicht. Bei der genannten Firma solltest du dich selbst melden. Dein mulmiges Gefühl ist rührend, ändert aber nichts am Sachverhalt.

Bitte um den freien Tag, erläutere vielleicht kurz (!!!) den Grund, frag nach, ob die sich bei der Firma melden müssen oder ob es reicht, wenn du das tust, entschuldige dich für die Umstände, Danke für´s Verständnis, nicht dich 3 x im Kreis drehen, Ende.

Ich würde es dennoch formell Formulieren. Desweiteren finde ich, dass es angebracht wäre, keine Abkürzungen wie "Screen" zu benützen, sondern die Worte entweder auszuschreiben, oder aber lediglich zu schreiben:" In der Anlage sehen Sie meinen Terminplan.", oder was auch immer der Screenshot zeigt. Desweiteren, finde ich, solltest du dich nicht so oft entschuldigen, da es sehr unsicher wirkt und eventuell diese Unsicherheit ausgenutzt wird. Du wiederholst dich sehr oft, ich würde die Mail kürzen.

MfG ~Seemöve~

Für so einen Termin brauchst Du Urlaub, den musst Du beantragen. Auch wenn der Arbeitgeber den Urlaub nicht ohne guten Grund verweigern darf, kannst Du trotzdem nicht einfach eine Mail schicken und wegbleiben.

Puffertage = Pflichtarbeitstage?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Arbeitsrecht und Puffertage. Bei einer Teilzeitbeschäftigung ist ein Tag als Puffertag angesetzt. Ist dieser Puffertag für den Arbeitgeber frei verfügbar und somit für den Arbeitnehmer ein Pflichtarbeitstag, oder bedeutet das, das gemeinsam vereinbart werden soll? Wenn dieser Termin kurzfristig vom Arbeitgeber angesetzt wird, muss der Arbeitnehmer etwaige Termine absagen und arbeiten kommen? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

E-Mail zwecks Termin für ein Bewerbungsgespräch?

Guten Tag,
ich habe eine Mail erhalten in der ich Termine für ein Bewerbungsgespräch vorgeschlagen bekommen habe. Allerdings hat er keine Uhrzeit dazu genannt. Sollte ich nun eine vorschlagen oder kann ich schreiben, dass ich zeitlich ziemlich ungebunden bin und mich daher nach Ihm richte? An dem Tag habe ich sonst nichts wichtiges vor.
Vielen Dank!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Problematik?

Hallo Community,

ich habe seit 11.6 eine stelle bei einer Zeitfirma angefangen und habe mich aufgrund der Tatsache das der Lohn ziemlich niedrig ist trotzdem weiter beworben und hatte am Freitag ein Termin bei einer anderen Firma jetz ist es halt soo das ich am Donnerstag einen Termin habe bei einen anderen Arbeitgeber habe und ich diesen Termin gerne wahrnehmen möchte da es m m.n um eine sehr interessante Stelle geht wo alles ein bisschen besser ist ,aber wie mache ich das , ein Arbeitgeber sieht es doch nicht gerne wenn ich in der 2.Woche schon fehle zwecks Termin

...zur Frage

"Bitte teilen Sie uns einen Gesprächstermin mit" wie?

Hallo, ich habe gerade eine Email von einem Arbeitgeber erhalten bei dem ich mich beworben habe, er möchte mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen und schrieb "Bitte teilen Sie uns einen Gesprächstermin mit", meine Frage ist jetzt nicht was er damit meint, das ist klar.

Meine Frage ist, wie ich den Satz am besten formulieren kann welches Datum mir lieb wäre.

Darin bin ich eher schlecht, kann mir jemand helfen?

Danke im voraus

...zur Frage

Zahnspange Termine

Ich habe am 13.Mai einen Termin beim Kieferortophäde und soll an dem Tag meine Zahnspange raus. Ich bekomme normalerweise immer alle 4wochen neue Termine wie lange wird der abstand vom nächsten Termin ca dauern?

...zur Frage

Darf mein Arzt meinem Arbeitgeber sagen ob oder wann ich ein Termin habe oder nicht?

Darf mein Arzt meinem Arbeitgeber sagen ob oder wann ich ein Termin habe oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?