HILFE erster schultag

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bleib ganz ruhig kontakte ergeben sich schon von selbst vllt. lächelst du einfach mal jemanden nett an oder sagt ihm wie du heißt un wie er heißt blabla halt (: kla man wird nicht gleich am 1. tag allerbester freunde oderso finden :DD ist ja ganz klar lass es ruhig angehen das wird schon (: und morgens ? mach dich nicht verrückt dich wird scdhon keiner auslachen weil die dich da nicht kennen (:

locker bleiben ich hab auch schon paar mal die schule gewechselt und hab immer gute freunde kennen gelernt . das ergibt sich schon

Du bist noch jung, fit auf den Beinen und hast Angst, 20 Minuten stehen zu müssen? Das halte ich für einen Scherz.

Dass Du vor dem ersten Schultag Angst hast, kann ich verstehen, aber sie lähmt Dich nur. Lasse doch alles in Ruhe auf Dich zukommen. Schaue, welche Schüler in Deiner Stufe sind. Es werden ja nicht alle unmöglich sein. Du wirst nicht gleich am ersten Tag Freundschaften schließen. In ein paar Tagen wirst Du sehen, dass alles halb so schlimm ist und sich die Panik nicht gelohnt hat. Viel Glück morgen.

du schaffst das! geh einfach auf die leute zu.. lächel nett.. wenn du jemand nettes triffst, frag ihn ob er dich eventuell rumführen könnte...hab keine angst.. 20 min. rumstehen ist nicht so schlimm. du hast dich nicht zu rechtfertigen, wenn leute dich vllt anschuckeln oder meckern. Sei einfach du selbst!

Da du ja schon angst vor der Busfahrt hast schliesse ich daraus, dass du kein selbstbewusst sein hast! Da kann man nur schwierige Kollegen finden... Bau dir dein Selbstbewusst sein auf und gehe dort hin!

du kannst das! Jeder kann das! Mach dir keine Sorgen und sei ein offen! Viel Glück!

Alles Ruhig angehen lassen.. Keinen Nervösen eindruck machen.. Und einfach locker Leute ansprechen.

(Sieh' dir zu Motivation den Kinderschokolade Werbespot an :)

ganz ruhig bleiben und immer dran denken dass es vielen genauso geht wie dir. :)) Du packst das schon.

da musst du durch, aber glaub mir in einem monat gehts meistens wieder.

GEH AM BESTEN NIEEE WIEDER ZUR SCHULE....du wirst schon Anschluss finden.. :)

Ach das wird schon als ich in die schule kam kannte ich auch keinen und habe freunde gefunden ^^

LG Ole221

Ist nur am Anfang so und dann wird es Alltag. Also keine Angst haben.

Was möchtest Du wissen?