Hilfe, erhöhter Herzschlag macht mir sorgen! 91bpm gefährlich? Hiiiiiiiilfe

1 Antwort

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ein Puls von 90 ist nicht gefährlich. Ich glaube der normaler Puls bei Erwachsenen liegt so um die 80. Viele Faktoren können phasenweise kurzfristig den Puls beeinflussen, so dass es dabei auch zu Schwankungen kommen kann. Aber wenn du dich nicht gut fühlst (sei es wegen dem Herzschlag oder der Magenschleimhautentzündung) solltest du zur Beruhigung dich vielleicht doch mal von deinem Hausarzt checken lassen.

Erhöhter Herzschlag 5 Tage nach Erkältung?

Hallo, Hatte vor 5 Tagen eine Erkältung in Verbindung mit einer Nasennebenhölenentzündung die 6 Tage andauerte. Jetzt nach der Erkältung verspüren ich ein erhöhten Herzschlag. Messungen mit einem Pulsmesser ergaben einen Ruhepuls von 90 bis 96. Beim Treppensteigen geht der Puls auf 120 bis 123. Beim normalen laufen 100 bis 106. Ich mach mir echt Sorgen das mein Herz schaden von der Erkältung hat. Kennt das jemand? Soll ich Montag gleich zum Arzt?

Ich bin 30 Jahre alt, schlank, treibe Bodybuilding seit 12 Monate und sonst ernähre ich mich gesund.

...zur Frage

Niedrieger Blutdruck - Was tun?

Nabend....

Ich habe eben meinen Blutdruck gemessen....und ja der ist nicht gerade prickelnd 82 zu 62

Heute morgen waren es 100 zu 90 und Mittag 90 zu 80

meine Mutter macht sich sorgen mein Arzt auch... wisst ihr vllt wie ich meinen Blutdruck ankurble? Ich esse genug und viel :) Obst und Gemüse ebenfalls...

habt ihr Rat für mich?

Grüße Cira

...zur Frage

Hoher Puls - Ursache?

Halli Hallo :D

Ich habe mir nie Gedanken gemacht um meinen Puls.
Ich hab aber öfters festgestellt, dass ich ziemlich schnell atme, aber ja halb so wild.

Nun haben wir gemessen, und es hat sich rausgestellt, dass ich einen Puls von 100 habe, und zwar im völligen Ruhezustand. Den haben wir jetzt mal über mehrere Tage gemessen und nun siehe da, immer ein Puls von 96 - 103.

So nun, ich mache Sport, bewege mich ausreichend, etc. also davon könnts sicherlich nicht kommen.

Die Frage ist nun, sollte ich mir Sorgen machen, da der Puls auch nicht regelmäßig ist, sondern ab und zu "beschleunigt" ?!

Ach ja , dazu sollte noch gesagt werden, dass ich 16 Jahre alt bin.

Antworten sind erwünscht :)) und danke für diese ! ;))))

...zur Frage

Wann ist hoher Puls gefährlich?

Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer das Gefühl gehabt als ob mein Herz rast und sehr schnell schlägt ( Im Ruhezustand). Dann habe ich einmal meinen Blutdruck gemessen. Herraus kam, dass meine Dys/Sys werte im guten Bereich liegen (110/ 86) jedoch mein Puls bei 187 lag. Das ist doch viel zu hoch oder? Ich bin zwar erst 15, jedoch habe ich auch manchmal das Gefühl sehr wenig Luft zu bekommen, dann kann ich z.B. nicht durch die Nase atmen, sondern nur schnell durch den Mund.

Ist das in meinem Alter normal?

...zur Frage

Was essen Verliebte im Alter von 16 so am Tag?

Mir ist klar, dass es variiert und bei jeden anders ist :)

...zur Frage

Erhöhter Leukozytenwert ohne Beschwerden?

Hallo,

Vorletzte Nacht kam ich mit starken Bauchkrämpfen ins Krankenhaus. Mir wurde Blut abgenommen und Blutdruck gemessen und etc. Als die Blutergebnisse da waren sagte der Arzt mir das mein Entzündungswert (Leuko) bei 16.000 liegt. Das würde nicht die Welt sein aber wäre schon hoch. Am nächsten Tag war ich dann bei meiner Hausärztin und meine Bauchkrämpfe hatten sich verbessert. Im Krankenhaus konnte auch leider nicht festgestellt werden wo sich die Entzündung befindet. Habe vorhin einen Anruf von meiner Hausärztin bekommen und die weisen Blutkörperchen sind gesunken aber der Entzündungswert noch weiter angestiegen. Heute habe ich keine Bauchkrämpfe mehr. An sich geht es mir wieder gut und ich mache mir Sorgen über den erhöhten Wert. Meine frage ist ob dieser Wert sich durch Stress erhöhen kann? In letzter Zeit habe ich massenhaften Stress. Meine 9 Monate alte Tochter bekommt Zähne und ist nicht zu beruhigen also schlaf bekomme ich auch keinen. Ich komme zu nichts mehr, weder zum aufräumen noch zum einkaufen. Vor 2 Monaten habe ich auch angefangen die Pille zu nehmen, kann es auch daran liegen?

Danke für die Antworten schonmal.

Hoffe jemand kennt sich damit aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?