HILFE! Erfahrungsbericht zu Abendgymnasium Köln und Düsseldorf

1 Antwort

Hallo,schon entschieden?Düsseldorf ist eine gute ,sehr gute Wahl!!

Schwer bzw. leicht ist immer realtiv und im Auge des Betrachters. Also das erlernen der zweiten Fremdsprache ist mit Sicherheit härter als auf dem ersten Bildungsweg, da definitiv was im Gymnasium in 6 Jahren gelernt wird in 3 Semestern (1,5Jahren) erlernt werden muß. Hart ist auch der Übergang von der E2 (Vorkurs, E1, E2) in einigen Bereichen und da mekrt man auch deutlich, dass man Leistungskurse gewählt hat. Das andere der Vorkurs wenn er auch verminderte Stunden hat ist hart, da man ins Lernen kommen muß und vieles einfach ganz viele Jahre nicht gebraucht hat bzw. noch nie etwas gehört hat, doch es ist eine Einstellungssache, und man muß am Ball bleiben und keine Fragen offen lassen, dann hat man gute Chancen auf gute Note. Auch wenns hart war hats immer für einen Schnitt von 1,75 -1,5 gereicht. Daher kann ich nur Mut zusprechen und in die Tischkante beißen gehört einfach in den Schulalltag, das geht dann auch schnell wieder

0

Off-White Retailer in Düsseldorf oder Köln?

Hei,
ich möchte mir eine Off-White Kappe kaufen, aber möchte keine Katze im Sack kaufen, da ich wissen möchte, was ich für das Geld bekomme. Ist ja viel Geld.
Deshalb möchte ich mal in einen Store gehen und mir die Cap genau anschauen. Kennt ihr Stores, in denen es Off-White Sachen bzw. Off-White Caps gibt?

...zur Frage

Welche Ehrfahrungen habt ihr mit dem Abendgymnasium?

Ich hab vor mein Abitur am Abendgymnasium nachzuholen. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr damit klar kommt? Geht ihr nebenbei arbeiten? Wie sind die Lehrer bzw. wie ist der Unterricht gestalltet? Wenn ihr auf das Abendgymnasium in Darmstadt, Hessen geht, wäre es gut wenn ihr mir sagen könntet wie es dort ist. Danke im Vorraus

...zur Frage

MITTLERE SCHULREIFE NACHHOLEN!

Hallo,

Mein Cousin hat gemerkt, dass er keine Ausbildungsstelle finden wird und ist zur Vernunft gekommen. Er möchte seinen Realschulabschluss nachholen. Jedoch sind die Anmeldungszeiten vorbei, und wir haben in den Programmen der Berufskollege keine Auskunft über den genauen Verlauf gefunden(Wie genau erlangt man die mittlere Schulreife). Kann uns jemand mit Erfahrungen vielleicht weiterhelfen ?? (villeicht sogar in Bereich : welche Schule?? gesucht sind Berufskollege in Düsseldorf :)) )

Danke im Vorraus

...zur Frage

Alleinee zum CSD Düsseldorf Köln?

Hallo.

Ich würde dieses Jahr gerne auf den Csd in Köln oder Düsseldorf gehen.

Da ich noch nicht geoutet bin habe ich keine Freunde aus der LGBT+ Community bzw. welche mit denen ich dort hin gehen könnte.

Wie könnte ich jetzt Leute finden die dahin gehen oder sollte ich einfach alleine dahin gehen (bin aber schüchtern) oder es doch ganz lassen?

Lg

...zur Frage

Du pendelt zwischen DÜSSELDORF & BONN: Prima! Kennst du dich am Besten aus, welches DB Ticket bzw. welche Routen am günstigen sind?

Hallo,

in 3 Monaten beabsichtige ich je zwei Wochen zu pendeln. Und zwar zwischen Düsseldorf über Köln nach Bonn Bad G.

Optimal ist es mich dann auch in Dorf und Bonn frei bewegen "lassen" zu können ;-). Also das ich auch Busse und Straßenbahnen dort nutzen kann.

Oder gibt es noch günstigere Tickets wo Start und Zielpunkt immer fest definiert ist? Ortsübergreifend aber nicht allumfassend sozusagen.

Wie schaut's aus, wenn ich ab und an von Langenfeld oder Leverkusen starten möchte oder einen Zwischenstopp machen möchte?

Gibt es weitere Anbieter von Pendlertickets?

Danke für Antworten

...zur Frage

kennt ihr gute berufskollegs in düsseldorf?

Ich möchte meinen Realschulabschluss mit Quali an einem Berufskolleg nachmachen danach Abitur und ich suche nach einer guten Schule in Düsseldorf kennt ihr ein paar gute Berufskollegs in Düsseldorf wo ich mein Realschulabschluss nachmachen könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?