Hilfe: Erfahrungen bei der Bewerbung über Hochschulstart?

1 Antwort

Du hast 0 Wartesemester, wenn du dieses Jahr mit dem Abitur fertig geworden bist. Dann kannst du zwar das Feld bei Wartrzeitquote setzen, es ist aber dennoch total sinnlos, da du frühestens in sechs Jahren Chancen über die Wartezeit hast.

Wie werden die Bewerbungen an Fachhochschulen kooridiniert?

Hallo.

Wie/über welches Portal werden Studiengänge an Fachhochschulen koordiniert? Ich habe nämlich von einer FH eine Eingangsbestätigung meiner Bewerbung bekommen, aber auf hochschulstart werden mir nur die Bewerbungen an die Unis angezeigt?

Ist das ein Fehler oder wird das auf einer anderen Ebene koordiniert mit den FHs? Wenn ja gibt es dann ein einheitliches Datum zum Verschicken der Zulassungs-& Ablehnungsbescheide?

...zur Frage

Kindergarten Schülerpraktikum - Anschreiben

Ich muss nächstes Jahr ein dreiwöchiges Schülerpraktikum machen und muss für Übermorgen die Bewerbung schreiben. Ich habe bereits mit dem Kindergarten telefoniert und sie erwarten mich. Ich soll einfach nur die Bewerbungsmappe mitbringen, bin aber mit dem Anschreiben nicht zufrieden. Verbesserungs Tipps bitte (der Mittelteil ist mir noch zu wenig...)

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im Kindergarten

Sehr geehrte Frau XXXX

hiermit bewerbe ich mich um eine Praktikumsstelle in Ihrem Kindergarten, im Rahmen eines Schülerpraktikums in der Zeit vom 7.1.13 bis zum 25.1.2013.

Zurzeit besuche ich die neunte Klasse, des Gymnasiums XXXXX, welches ich voraussichtlich im Jahre 2015 mit dem Abitur verlassen werde.

Gerne würde ich in Ihrem Kindergarten erste Eindrücke als Erzieherin erhalten, da ich gerne mit Kindern zusammen arbeite.

Über eine positive Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Mein Name

Anlagen: Lebenslauf

...zur Frage

Bewerbung Zuhause im Glück

Hallo,

hat man große Chancen das Zuhause im Glück kommt, wenn man eine richtig gute Bewerbung schreibt ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

bewerbung für humanmedizinstudium auf hochschulstart

Hallo, ich bin grad an der bewerbung für humanmedizin auf hochschulstart. Und zwar seh ich mir grad die Auswahlgrenzen der hochschuleigenen Auswahlverfahren vom letzten Wintersemester an und da steht zum Beispiel bei Halle: Auswahlgrenze: DN / Beruf / TMS 1,400. Wie habe ich das genau zu verstehen? Danke!!

...zur Frage

Chancen auf Medizinstudienplatz mit 1,8 plus TMS?

Hi, ich würde sehr gerne Humanmedizin studieren, besitze jedoch leider nur ein Abi mit 1,8. Allerdings habe ich den TMS unter den besten 4% in Deutschland abgeschlossen, wodurch ich ja schon mal einen ordentlichen Bonus bei einigen Unis bekomme.

Meine Frage lautet, meint Ihr, ob ich damit auch eventuell Chancen hätte, speziell z.B. in Göttingen, da ich in Northeim wohne? Wollte mich zum WS 18/19 dort bewerben. Eventuell gibt es hier ja Leute, die Erfahrungen mit der Uni Göttingen im Bereich Medizin haben. Ich weiß zwar auch, dass 51% die Durchschnittsnote und 49% das Gespräch zählt, wollte aber man gerne erfahren, ob ich überhaupt Chancen hätte (mein TMS pusht den Schnitt um 0,5 hier) mit 1,3 zum Gespräch geladen zu werden? Des Weiteren bin ich mir auch über das Gerichtsurteil im klaren, jedoch ist dies im großen und ganzen ja eh noch sehr schwammig und dauert noch etwas, bis es konkret umgesetzt wird.

In Marburg würde mein Schnitt z.B. durch den TMS auf 1,0 fallen, womit ich mir eigentlich zumindest dort Hoffnung mache, aber lieber nach Göttingen gehen würde.

Meine letzte Frage wäre, wenn ich jetzt meinen NC mit 1,8 + den Push von 0,5 habe, kann ich mich dann trotzdem als Altabiturient für die Abiturbesten bewerben? Oder gilt dies immer nur für die aktuellen Jahrgänge (habe ich nicht wirklich bei Hochschulstart verstanden) oder muss ich mich dann mit den 1,8 + TMS für das AdH bewerben?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Bei welchen Medizinunis sollte man sich am besten mit einem 1,6 NC bewerben und welche Unis im Ausland könnt ihr empfehlen?

Hallo, ich hätte eine Frage zum Medizin Studium :) ich hab einen NC von 1,6 (2014 abi gemacht) und will seit ich denken kann Medizin studieren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: es wird ja wieder Zeit sich bei hochschulstart zu bewerben, was glaubt ihr bei welchen Unis ich die besten Chancen hätte mit meinem NC? (hab keinen TMS geschrieben und auch keine Ausbildung) Bzw. hat jemand Erfahrungen mit Unis im Ausland (Privatunis) und bei welchen man sich da anmelden könnte, mit großer Wahrscheinlichkeit für eine Zusage?

Studiere momentan Pharmazie in Österreich, würde mir aber wirklich wünschen endlich mit Medizin beginnen zu können!

Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?