Hilfe, er sagt dass er Selbstmord begehen will wegen Autismus und seinem Vater?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Jana0177,

Die Situation Deines Freundes ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier um Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Hilfe findest Du zum Beispiel unter http://www.telefonseelsorge.de/

0800/1110111 oder 0800/1110222

Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Alles Gute und herzliche Grüsse,

Walter vom gutefrage-Support

3 Antworten

Nur mal vorweg: Mit den Tabletten kann man sich nicht umbringen. Das sind Mittel gegen Magenprobleme und Warzen?!

Ruf am Besten in einer Klinik in deiner Nähe an, die können da am Besten entscheiden was zu tun ist. Sie werden ein Gespräch mit ihm führen und dann herausfinden ob es wirklich so akut ist wie er sagt. Der letzte Ausweg wäre ein Anruf bei der Polizei wenn er sich weigert dort hinzugehen und du der Meinung bist, dass es akut ist.

Ich kenne deinen Bekannten nicht, aber irgendwie kommt mir das mit diesen Medikamenten im Zusammenhang mit einem Suizid doch etwas seltsam vor. Frag doch besser nochmal bei ihm nach...

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jana0177,

manche Menschen wollen Aufmerksamkeit, bei anderen ist es purer Ernst. Was es in diesem Fall ist musst du selbst entscheiden. Sollte sich der junge Herr tatsächlich das Leben nehmen wollen, und sowas kommt vor, dann kann ich dir nur empfehlen die Polizei zu verständigen, da Suizide ab und an eine Gefährdung für die Allgemeinheit sind. (Bsp. Er möchte vor einen Zug springen.)
Ich kann dir aus meiner Sicht bloß raten, mit solchen Leuten keinen Kontakt zu pflegen, es ist dein Leben und es sollte um Dich gehen. Und sollte es Leute geben die deinem Wohl schaden, gewollt oder nicht, so ist es nur ratsam sich von diesen zu distanzieren. 
Es klingt hart und egoistisch, aber man sollte nicht anderen helfen wollen, wenn man sich selbst dadurch schadet. 
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...

Fürchterlich diese Welt, diese Menschen...

Die einzige Rettung für ihn ist der Jugendheim und eine Therapie. Also ab zur Polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?